Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber defekt

Bei meinem neuen Notebook mit Vista Home erkennt das Gerät plötzlich das DVD-LW nicht mehr. Es wird gemeldet, dass die Treiber c:/windows/system32/drivers/cdrom.sys und ntidrvr.sys defekt sind.
Das Notebook ist noch nicht ans Internet gegangen und ich kann auch das Betriebssystem nicht über CD-ROM neu laden, da er ja das LW nicht erkennt.

Kann man über einen anderen PC die defekten Treiber-Dateien nicht übers Internet laden und dann über USB-Stix und Explorer-Einsatz die Dateien nachladen, denn ansonsten läuft das Vista völlig problemlos.

Wer weiß Rat ?

MfG !

Prof. Seidel



Antworten zu Vista: Treiber defekt:

Kann man über einen anderen PC die defekten Treiber-Dateien nicht übers Internet laden und dann über USB-Stix und Explorer-Einsatz die Dateien nachladen, denn ansonsten läuft das Vista völlig problemlos.


Klar könntest du das. Aber probier mal im Gerätemanager den (defekten) Treiber des Laufwerks zu löschen und dann dein Notebook neu zu starten. Es wird dann neu erkannt und der Treiber installiert sich auch normalerweise neu.



 

Lieber Prof. Seidel,

bei meinem Acer-Notebook ist der gleiche Fehler aufgetreten. Konnten Sie bereits eine Lösung des Problems finden? Ich bin noch am Suchen.

Freundliche Grüße aus Berlin

A. Kaatsch

Moin!
Eine der Lösungen ist doch in Antwort 1 zu finden. Hast du das schon probiert?
Btw: es wird sich hier "ge-duzt"... ;)
kasi


« bootbare CD/DVD erstellenIch will Passwörter hacken kann mir das jem. bei bringen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...