Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: computer hängt sich auf oder geht in den

packard bell
intel pentium 4

cpu 3.00 ghz
448 mb ram
xp service pack 2

hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. ich habe einen zweitwohnsitz, wo ich nur ca. 2 mal im monat bin. wenn ich dort meinen pc anschalten will, hängt er sich auf, kurz nachdem das desktop erscheint und die antivir-update warnung kommt. nachdem ich ihn dann im abgesicherten modus noch ein weiteres mal neu startete, funktionierte der pc wieder einwandfrei.
heute ist es allerdings anders. entweder bleibt der pc hängen oder aber er wechselt in den schlafmodus und der bildschirm bleibt schwarz. manchmal tut er dies unter lautem brummen. wenn ich in den abgesicherten modus bringe, funktioniert er wieder ohne probleme. sobald ich aber versuche ihn wieder normal zu starten, hängt er wieder oder geht in den schlafmodus!
ich dachte es hätte vielleicht etwas mit avira antivir zu tun, aber nachdem ich das programm deinstalliert habe, besteht das problem weiterhin.
was soll ich tun? : ??? :'(



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: computer hängt sich auf oder geht in den:

was mich stutzig macht ist deine 448MB Ramangabe. Der Wert kann so nicht stimmen. Wieviele Rams sind denn verbaut? Kann es sein, daß du 3Stck. 128MB und einen 64MB Ram Riegel verbaut hast??
Definition: 32MB - 64MB - 128MB - 256MB - 512MB usw.

Brummen ist ein schlechtes Zeichen. Deutet auf einen Hardwaredefekt - Netzgerät - Lüfter sind verschmutzt oder es hat sich etwas um die Lüfterachse gewickelt- Ram Riegel defekt oder gar das Mainboard. Trenn zuerst mal den PC vom Netz und schraub ihn auf. Reinige ihn gründlich. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch den/die Rams entfernen und die Kontakte überprüfen. Für den Fall, daß mehrere Rams verbaut sind einzeln einbauen und danach den PC neustarten. So kann man festellen ob ein fehlerhafter RAM an Bord ist.  ;D;D:o  

wieso, 448 geht doch. 256+128+64=448
 

Zitat
oder es hat sich etwas um die Lüfterachse gewickelt
vielleicht die wolle vom häkeln...nee im ernst, wenn sich was um den lüfter wickeln würde, dann wären es leitungen und der lüfter würde dann den löffel abgeben.

lokalisiere mal das brummen. eventuell von einer nicht vernünftig verschraubten festplatte, die dann das gehäuse brummen lässt?

wenn du nur 2 mal im monat die kiste zum leben erweckst, spielt da vielleicht auch feuchtigkeit ne rolle?

is die kiste offen?

achso, einmal xp im betreff wäre treffender gewesen.

 

« Win XP: IP wechsel?CHERRY:eVolution Stingray / Barracuda Wireless MultiMedia Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...