Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IsoImageDatei (728MB)auf CD-RW brennen

Hallo, Leutz !

Ich hab auf meinem PC eine IsoImageDatei mit einer Größe von 728MB. Die wollte ich nun mit Nero auf ne` CD brennen.Nero aber sagt mir "is nich", weil ich hab ja nur 714MB zur Verfügung. Also hab ich`s mit ner DVD probiert, die will er aber auch nicht und fordert hartnäckig diese CD-RW.
Hab schon rumgegoogelt wie verrückt... Find aber nix...
Ich weiß nur, das muß irgendwie gehen, aber wie ?
Hat einer nen` Tip, bitte ?

MFG
Pausenaugust



Antworten zu IsoImageDatei (728MB)auf CD-RW brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine 800 MB CD verwenden? (99 Minuten)

Evtl. unterstützt dein Laufwerk keine DVDs
Bei Nero ist das so, wenn du eine DVD einlegst und brennen willst zeigt der trotzdem höchstens 714 MB an und dann wenn du brennen wilslt sagt der keine Cd im Laufwerk
Aber muss nicht der Fall sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine 800 MB CD verwenden? (99 Minuten)

Die Idee hatte ich auch schon. Dachte aber, das es auch noch irgendwie anders gehen müßte.

Wo bekommt man denn eine 800 MB RW her?
Hab noch nie was von so einer gehört  ???
Wird die auch von normalen Cd-RW Laufenwerken genommen oder nur von DVD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. unterstützt dein Laufwerk keine DVDs
Bei Nero ist das so, wenn du eine DVD einlegst und brennen willst zeigt der trotzdem höchstens 714 MB an und dann wenn du brennen wilslt sagt der keine Cd im Laufwerk
Aber muss nicht der Fall sein..

Nee, das ist auch nicht der Fall...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo bekommt man denn eine 800 MB RW her?
Hab noch nie was von so einer gehört  ???
Wird die auch von normalen Cd-RW Laufenwerken genommen oder nur von DVD?

Bei ebay hab ich welche gefunden... Allerdings nur CD-R...
 

Die handelsüblichen CD- Rohlinge werden von Nero immer nur als 714MB erkannt - auch wenn aufgedruckt ist "800MB" oder gar "900MB"
CD-RW über 700MB sind mir unbekannt.
Das Überbrennen für DVD kann (jedenfalls bei Nero v6) unter "Einstellungen > Experteneinstellungen" aktiviert werden - für CDs hab ich mir früher immer mit einem Registry- Eintrag geholfen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning Rom\General]
"OverSizeDefaultValue"=dword:00000001

Ich sagte "Früher".
Wenn ich etwas auf einen Datenträger brenne, dann, um diese  Information dauerhaft aufzubewahren.
Dies ist bei überbrannten Rohlingen nicht der Fall. Die Daten haben teilweise eine extrem kutze Lebensdauer. (Eigene Erfahrung)
Also bin ich davon recht schnell wieder abgegangen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-RWs kenn ich auch nicht, hatte oben aber auch CD geschrieben. Die gibts. Und hier nochmal Hinweise für die Materie:

http://www.hardwarejournal.de/tip-nero-ueberlaenge-brennen.htm

« Win XP: XP auf Vista PCWindows Vista: Neue Festplatte besitzt kein Ordnerbild, wie alle anderen Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...