Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows konfiguriert die festplatte aba sagt das kein betriebsystem vorh

Hallo Leute

Ich habe 2 alte pcs und ahbe 1 festplatte und ein dvd brenner in einen pc getan nun habe ich die eine festplatte auf master und die anderer auf slave gestellt so auch bei den laufwerken.
Aber es ist ein neues prob aufgetretten und zwar das windows setup startet und konfiguriert alles für die installation dennoch wenn der pc dann neu startet geht das setup für die installation nicht los statdessen steht da pc ausführen und da drunter steht einige sekunden später das kein betriebsystem drauf wäre was ich ja eignt installen wollte ich bitte um schnelle Hilfe

Danke schonmal im Voraus Wink

MFG Leridan



Antworten zu Win XP: Windows konfiguriert die festplatte aba sagt das kein betriebsystem vorh:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du während der Installation die Platten mal bereinigt.
Partition gelöscht und wieder angelegt und formatiert ?

XP neu installieren

ja habe ich aba nach der konfiguration startet er neu und dann kommt wollen sie die cd starten obwohl er eignt mit  dem stup  sprich installen von windows anfangen soll statdessen sagt er mir 3 sec später auch noch das kein betriebsystem auf den rechner wäre was auch nicht der fall ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ist bei beiden Rechnern so ?

Ist im BIOS das Virus-Detect (schützt den Bootsector) aktiv, dann das mal disablen.

war scho so aba ich will das einstellen das der 1 die cd nach dem neu start dann auch das setup startet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß jetzt nicht genau was du willst ?

Bootreihenfolge auf CD/HDD/A eingestellt ?

XP neu installieren

ja aba zeigts mir immernoch an das kein betriebsystem aufm rechner is


« Windows XP: CPU auslastugWin XP: audiogerate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...