Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie gelingt es anstelle Vista Windows XP zu installieren?

Ich habe vor einigen Monaten einen Toshiba Notbook gekauft auf dem Windows Vista vorinstalliert war. Statt Vista wollte ich aber wieder auf XP umstellen. Ich habe die Fetsplatte gelöscht, 2 neu Partitions erstellt, neu formatiert (Fat32) und wollte nun Windows XP installieren. Alle Versuche, egal ob Windows 98, ME oder XP schlugen fehl. Bei allen Installationversuchen wurden immer die Dateien copiert aber wenn dann kam "Hardware sowie Plag & Play Komponenten werden jetzt konfiguriert"bricht die Installation ab und es erscheint eine Fehlermeldung (blau).Selbst der Versuch DOS 6.2 zu installieren schlug fehl, Nach meiner unmaßgeblichen Meinung fehlt auf der Festplatte irgend ein Systemtreiber, aber wo bekomme ich den her und wie auf die Festplatte?
Wer hat hier einen Lösungsvorschlag? Im Voraus besten Dank!
 



Antworten zu Wie gelingt es anstelle Vista Windows XP zu installieren?:

poste mal die fehlermeldung.

Macht mich jetzt etwas stutzig, das du mit FAT32 formatiert hast....http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2003/fat32-vs-ntfs"begrenzte Partitionsgröße"
Eventuell fehlt ein Treiber, was sagt der Hersteller?

« Letzte Änderung: 23.03.08, 20:07:09 von customizer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung fehlt auf der Festplatte irgend ein Systemtreiber, aber wo bekomme ich den her und wie auf die Festplatte?
Mit DOS kaum zu bwerkstelligen.  ;D - Es fehlt der auf keinen Fall "unmaßgebliche" SATA-Treiber den Du während der Installation (F6-Taste) einbinden kannst/musst. Oder Du verwendest eine XP-CD mit integr. SP2, da sollte es ohne Einbinden des SATA-Treibers gelingen da schon enthalten. Ggf. gibt es auch im BIOS des PCs eine Option, die es ermöglicht die Platte während der Installation als IDE-Platte "anzusprechen".

« Win XP: Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt: hilfe mein computer spint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...