Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Raute anstelle von Spitzklammern

Hallo ich habe seid geraumer Zeit das Problem,
Wenn ich auf meiner tastertur auf die taaste Spitzkammern (links neben Y) drücke. erscheint jedesmal eine Raute....


Ich hab jetz schon etwas bei google versucht zu forschen, aber aus irgendeinem grund habe ich nur programmier zeuch gefunden quelltext etc....

Wäre echt nett wenn da jemand rat weiß..


Lieben Gruß
Patrick



Antworten zu Vista: Raute anstelle von Spitzklammern:


Anderes Ergebnis als beabsichtigt -> Kontrolle unter "Systemsteuerung" - "Regions- und Sprachoptionen" - ob da die richtige Region (auch für die Tastatur) eingestellt ist.
Deutsch wird nicht nur in Deutschland geschrieben - und wenn die Schweizer "einen Trick" veranlaßt haben, daß das "Schwyzer Deutsch" evtl. "etwas langsamer geschrieben wird" - dann erscheint vielleicht eine Tilde, wo eine Spitzklammer sein soll.  ;D

Mußt überprüfen.
 

Meine Vermutung scheint nicht zu stimmen - siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY-Tastaturbelegung

Es muß eine andere Belegung sein - Schweiz/Liechtenstein/Luxemburg.
Zitat

schon mal mit anderer Tastatur getestet  ???

Hmm ist halt am laptop... da hab ich nur 1 tastertur :)

hat mich nur gewundert englisch ist sie net da hab ich auch schon drauf geachtet aber Deutsch wo genau stelle ich sie  denn auf schweiz o.ä. um`?

aktuelles format deutsch (deutschland) ???

ist doch richtig oder?

Hmm ist halt am laptop... da hab ich nur 1 tastertur :)

Schließ einfach mal eine mit USB an !!

Laptop
mal über Kopff halten , dabei Tastatur aussaugen / blasen...

UND :
Tastatur & Pad Probleme :
Laptop AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Jedes Notebook (auch jeder PC) hat versteckt unter "Eingabehilfen" noch die BILDSCHIRMTASTATUR - die ist keiner Schmutzansammlung ausgesetzt - zur Überprüfung ob es am Zeichensatz liegt, ist auch diese geeignet.
Diese Handlung kann noch vor dem Blasen lassen erfolgen.  ;)



Diese Handlung kann noch vor dem Blasen lassen erfolgen.  ;)

FERKELEI !!!  :-[:P::)

Ja - das stimmt, jedoch selbst erfunnnnnndennnnnn - nicht die Kräuterzuckerimker....  ;D

hatte als ich die bildschirmtastertur angemacht habe eine mit 106 zeichen eingestellt oder so

hab sie umgestellt und jetz klappt es danke für den tip mit der bildschirm tastertur

Lang ists her ... aber danke fürs Feedback !


« Vista: Mein Papierkorb (Vista) zeigt keine gelöschte Elemente an.Vista: Acrobat Reader und EXE-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...