Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: exe-Dateien können nicht ausgeführt werden

Hallo,
erstmal zu meinem System:
Laptop Dell XPS M 1530
Windows Vista Home Basic

Habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich keine exe-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert und es beendet wird.
Als Beispiel: Habe mir den Xvid-Codec rntergeladen und wollte ihn zum installieren öffnen, wieder kam di Fehlermeldung. Konnte mir aber noch die Details anzeigen lassen unter der Option Problembericht senden was folgendes ergab:
C:\Users\Jan Hageney\AppData\Local\Temp\WER9AD9.tmp.version.txt
C:\Users\Jan Hageney\AppData\Local\Temp\WERADDE.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Jan Hageney\AppData\Local\Temp\WERADFE.tmp.mdmp

Habe es insgesamt mit 6 exe-Anwendungen probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Habe dann mein Virenprogramm (Avira AntiVir PersonalEdition Classic) drüberlaufen lassen welches dann ein trojanisches Pferd gefunden hat:
Die Datei 'C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3316063728-3752963774-2452724469-1000\$RB8P2HI.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ULPM.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen "4829dec4.qua" verschoben!

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
-Die Programme unter System zur Datenausführungsverhinderung als Ausnahme hinzugefügt
- die exe-Dateien als Administrator probiert zu starten
- mit der Reparaturfunktion meiner Vista Backup DVD probiert Vista zu reparieren

Mein Laptop ist ganz neu (eine Woche alt), habe ihn sofort formatiert und Vista neu aufgespielt nachdem ich ihn bekommmen habe daher möchte ich vermeiden dies schon wieder tun zu müssen.

Bin seit heute morgen nur mit diesem Feheler beschäftigt, daher schon mal vielen Dank wenn mir jemand auch nur irgendwie weiterhelfen kann.

Jan



Antworten zu Vista: Vista: exe-Dateien können nicht ausgeführt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du evtl versucht ,
eine EXE auf ein anderes Programm zu legen ?
Dann sind alle .exe damit verknüpft .
Systemwiederherstellung auf Tag DAVOR machen !! im Abges Modus ggf.
Ggf die Exe mal auf .COM kopieren und starten 

Hallo,
ja hab ich gemacht, hat leider alles nichts geholfen und habe wieder formatieren müssen.
Da mein Laptop noch ganz neu war und ich zwei Wochen Rückgaberecht habe werde ich davon jetzt Gebrauch machen.
Ich hoffe mal, dass es irgendwelche schweren BIOS-Fehler oder so waren und es bei meinem neuen Laptop nicht mehr vorkommt!


« Win2000: nach installation von xp als 2. bs startet 2000 nicht mehrVista: Standby auf eine Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...