Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Standby auf eine Taste

Hi ihr,

hab mal ne Frage an alle die sich schonmal mit so etwas befasst haben. Ich habe ein Log-G11 und würd gern auf eine der Tasten "Standby" von Windows drauf legen, ich kann Prog. usw drauf legen, aber wo ist die standbyfunktion wenn sie überhaupt so sichtbar gemacht werden kann. (Es gibt ja so Tastaturen bei denen am Anfang schon nen extra Knopf dafür ist). ;D

Wär schön wenn ich ein Paar Antworten bekäme.

mfg
Fuhry



Antworten zu Vista: Standby auf eine Taste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es (vielleicht) die ein/aus-Taste? Wenn du die kurz drückst, fährt er runter. Entweder im Standby oder in den Ruhezustand.

also bei meiner tastatur ist das net aber bei meiner alten (geht net mehr) war ne extra taste (die mit dem mond) ^^ und bei meiner neuen ist sowas nicht, kann aber 54 tasten frei belegen^^ weiß aber nicht wie da standby drauf geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in Systemsteuerung/Energieoptionen

Dort kann man einstellen was passieren soll wenn man den Netzschalter drückt.
Dort mal "In den Standby wechseln" einstellen.

Dann sollte es so gehen:
Netzschalter kurz drücken = Standby
Netzschalter länger als 4 sek drücken = abschalten.

Supi danke, das funktioniert schonmal, wenn es auch auf die tastatur gelegt geht wär es schön, aber so ist auch voll zufriedenstllend :)

danke euch :D

 ??? ??? ??? DIE ???
http://www.amazon.de/Logitech-967929-0102-G11-Keyboard-schwarz/dp/B000GU77IC

Bedienungsanleitung lesen ... 18 Programmierbare Tasten ... ? War CD dabei ??
Sonderbelegungen auf den F-Tasten ?

Ich hab sowas von SAMSUNG , nutze aber nur die Standardbelegung .

 

Ich weiß wie ich die beleg , aber hab keine ahnung wie man da den Ruhezustand drauf legt...

trozdem danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was jetzt, Ruhezustand oder Standby ?

Ich plädiere meist für den Ruhezustand, denn da wird der Speicherinhalt in die Datei hiberfil.sys gespeichert und dann wird der Rechner komplett abgeschaltet und kann vom Stromnetz genommen werden. Dazu muss aber der Ruhezustand in den Energieoptionen aktiviert sein.

Beim Standby wird die CPU ständig mit Strom versorgt.

Sollen beide Möglichkeiten zum Einsatz kommen, ist dies über 2 Batch-Dateien möglich.

TJA , hat aber den Nachteil ( bei meinem XP / Gericom-Lap) , dass danach das LAN / WLAN nicht mehr läuft ...,
auch aktivieren nützt NIX   :-[::)>:(
Deshalb hab ich es abgeschaltet ,
Start = 45 Sekunden .
Also kaum langsamer ....

Ich will den Ruhezustand, nun funktioniert der aber gar nicht mehr :( kann man das wieder zurücksetzten? wenn ja, wie?

vielen dank schonmal :)

Fuhry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Systemsteuerung/Energieoptionen den Ruhezustand wieder aktivieren.

Dann mal diese Befehlszeile auf eine Taste legen:
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Ist zwar aus XP, sollte aber funktionieren.
Kann aber vorher auch mal als Verknüpfung getestet werden.

 

%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

wo soll ich das reinzihen? bei verknüpfung einrichten? hab es jedenfall mal ausprobiert und es funktioniert nicht ^^ mein ruhezustand funktioniert wieder obwohl ich nix verändert habe ???

egal...

vielen dank dir

Fuhry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in einer Verknüpfung unter Ziel eingeben:
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Kommt eine Fehlermeldung ?

Werde es baldmöglichst auch mal auf einem Vista-System probieren.
 

es passiert gar nichts....

nicht mal nen zucken, nen ruckeln, einfach nichts ^^


« Vista: Vista: exe-Dateien können nicht ausgeführt werdenWarum kann ich nicht das Vista SP1 installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...