Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auswahl im Bootmanager, trotzdem nur Start von XP

Hallo zusammen,
habe auf einer Festplatte zwei Partitionen, auf dem einen Teil Vista auf dem anderen Teil XP SP2. Kann im Bootmanager auch auswählen, mit welchem Betriebssystem gestartet werden soll, aber egal wa sich anwähle, gestartet wird nur XP. Was kann man machen?
Gruß Radi_05



Antworten zu Auswahl im Bootmanager, trotzdem nur Start von XP:

Hast Du XP nach Vista installiert?

Wenn ja lies Dich mal hier durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

Vielen dank für den Tip, aber als wir das Notebook (Acer Aspire 7520G, 3/4 Jahr alt)) erworben haben, war keine Vista-DVD im Lieferumfang enthalten. Und Luke001, ja, ich habe XP nach Vista installiert. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? 


« Windows Media Player: FalschfarbendarstellungVista 32 oder Vista 64????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...