Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz/Systemsteuerung funzt nicht

Hi Ho,
habe mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem zugelegt. Haben XP Home neu dazugekauft.

Hab nun XP installiert. Die Kiste war nur am Piepsen und ich habe beim Öffnen des Arbeitsplatzes und der Systemsteuerung nur den Desktop-Ordner bekommen. Hab dann die Treiber vom Mainboard installiert, Piepsen hörte auf aber Zugriff auf die Laufwerke etc hatte ich immer noch nicht.Nach Anruf beim Support meinten die nur: Installationsfehler, neu installieren.
Das gemacht, lief auch, konnte auf alles zugreifen, bis ich die Treiber des Mainboards installiert hab. Da fings dann wieder an zu Piepsen und wieder war nur der Desktop-Ordner zu öffnen, wenn ich Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung öffnen wollte.
Nun hab ich wieder formatiert und das läuft noch...

Kennt das jemand, die beim Support sind überfragt.
Danke



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz/Systemsteuerung funzt nicht:

Versuch doch mal... gleich nach der Windows installation... die alle Wichtigen Treiber zu installieren (Grafikkarte, Mainboard, Chipsatztreiber etc.) aber ohne irgendwas anderes (z.B Word oder sonstwas).
Wenn du glück hast funktionierts dann.

Hatte ja bisher nichts anderes installiert. Nix drauf. Direkt nach der XP Installation hab ich die Mainboard-treiber draufgehauen. Ansonsten ist die Kiste noch jungfräulich


« Windows Vista: Probleme bei jeglicher InstallationWin XP: Problem mit batch datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...