Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie deinstalliere ich die alte soundkarte für window xp?

 Habe mir heute eine neue soundkarte gekauft und auch eingebaut.klappte nach angabe bestens.weiß nur nicht wie ich die alte deinstalliere.Man sagte mir das es was mit bios zu tun hat und ich lieber die finger weg lassen soll da es für einen laien nicht einfach wäre.habe aber niemanden der sie mir deinstalliert.LG biggi62



Antworten zu wie deinstalliere ich die alte soundkarte für window xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die alte "Karte" wird, da sie keine Karte sondern lediglich ein Chip auf dem Mainboard ist, nicht deinstalliert sondern im Bios einfach desktiviert. Dann solltest Du noch den Treiber für die alte "Karte" in der Systensteuerung entfernen und die Software zur alten Karte unter Systemsteuerung/software deinstallieren.

also du hattest vorher eine onboard soundkarte?
sowas wie ac 97?

um diese zu deaktivieren geh mal über
start > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager
dort sollte unter audio nun deine neue karte erscheinen und eine ander (evtl was mit ac97) doppelklick eigenschaften und deaktivieren.

richtig sauber entfernst sie im bios dort schaust unter audiodevice und disablest es. F10 zum verlassen des bios
um die änderung zu speichern.
 


« schiffWin XP: PROPLUS.MSI, wie kann ich es instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...