Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtet Alcohol 120% schaden an Vista an?

Oben steht ja schon meine Frage:

Zitat
Richtet Alcohol 120% schaden an Vista an?

Warum ich das Frage?
Bei meinen Freund war die Folge der Instalation, ein Bluescreen...


Antworten zu Richtet Alcohol 120% schaden an Vista an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die eingesetzte Version Vista-Kompatibel ist (welche?) könnte es trotzdem sein, dass er mehrere Brennprogramme im Einsatz hat und sich deren Treiber dann beißen. Das war schon unter XP der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich gucken welche Version das ist?
Sorry wegen der blöden Frage :-)

Moin!
Alcohol - Hilfe - Über Alcohol
kasi

Vista und Alcohol...
Schau mal hier.
Vista - Alcohol - Bluescreen:
http://www.nickles.de/static_cache/538211131.html

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bischen provokativ angesichts meines geringen Wissens von VISTA. Aber:
Bei dem "veralteten" XP ist mir so etwas nicht ein einziges Mal widerfahren - nur bei dem arg selten instabilen ME. Mit XP lief ein fehlerhaft installiertes Tool eben nicht, der PC jedoch erledigte seine Aufgaben mit dem OS weiterhin.
Was ist geschehen?
ich benutze gerne das Virtuelle Laufwerk von Alc über 100%. Und nur dieses - denn zum kopieren gibt es Bessere.
Das, die Kaufversion, wollte ich nun unter Vista Ultimate installieren. Tja, sah auch ganz gut aus, die Treiber wurden ins....ta....aus.
Wunderbare blaue Aero- Oberfläche! Tolles Kobaltblau. Allerdings nicht 3d.
4, 5 minuten > automatischer Neustart. Toll! Treiber werden gesucht und instal...llie... Aus Kobaltblau(tz).
Da capo al fine - immer wieder, bis zum Ausschalten.
Reparaturinstallation? Nicht möglich.
Nun, man ist ja stolzer Besitzer von Acronis True Image v10 und hat sich klugerweise zuvor ein Image erstellt. Das wiederhergestellt und die Installation noch einmal ganz sorgfältig durchgeführt - es könnte ja ein Fehler unterlaufen sein. Nein! Das Gleiche.
Ein weiterer versuch mit einer zufällig vorhandenen, neusten Corp- Version.
Das Gleiche!
Also - das ein Betriebssystem nach der Installation eines ordentlich gekauften Tools unrettbar abstürzt, ist für mich der Gipfel der Instabilität!
Nichtsdestotrotz: Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man unter Vista ein virtuelles Laufwerk erzeugen kann?
Jürgen

Aha ich als Nicht-Informatiker muss mir alles erstmal durchlesen :-)
Trotzdem danke. 

Da mir das Virtuelle Laufwerk von Alcohol am meisten von allen zusagt, habe ich mir eigens für Vista doch eine neuere Version zugelegt.
"Alcohol 120% 1.9.7.6020" ist meine Jetzige, die ich bei diesem Vista Ultimate SP1 verwende.
Wenn ich mal, was selten genug vorkommt, mit Vista arbeite.
XP ist mir da um einiges lieber - bei XP werden die vorhandenen Hardware- Ressourcen wenigstens für die Anwendungen genutzt - und nicht, wie bei VISTA zur Selbstverwaltung.

Jürgen


« Mein Labtop fährt nicht hoch?Die optimale Geschwindigkeit für CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...