Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die optimale Geschwindigkeit für CPU

Bitte helfen Sie mir bei Einstellung der Geschwindigkeit für CPU AMD Athlon 2600+



Antworten zu Die optimale Geschwindigkeit für CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gerne ..was ist dein Problem!

Ja, ich habe heute neue Mainboarddbatterie gekauft, eingesetzt, und weiss aber nicht was für Geschwindigkeit für mein CPU (AMD Athlon 2600+) optimal ist!
Ich bin kein Profi, deswegen brauche ich Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn dein Rechner hochfährt siehst du die Cpu..oder nicht..ansonsten lad dir mal das Programm Evererst runter der sagt dir genau welche Cpu du fährst..ist diese zu low..melde dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe durch Programm "Everest" die optimale Geschwindigkeit für mein CPU errechnet. Es liegt bei 1138,5
In Bios steht:
CPU
Speed 3245 RPM
Shassis Fan Speed 0 RPM!
Was kann ich aus diesen Zahlen lesen?

Dass sich Deine CPU mit 3245 Umdrehungen/Minute durch das Gehäuse bewegt.
 ;D
Nein der Lüfter der CPU ist gemeint. Damit kannst Du garnichts anfangen. Was willst Du denn überhaupt? Deine CPU hat normalerweise den richtigen Takt. Funktioniert etwas nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich wollte nur wissen, ob diese Geschwindigkeit bei CPU optimal ist,  :) Und wenn Shassis Fan Speed bei 0 liegt ist auch ok? Vielen Dank! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich würde sagen ja..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Ihre Hilfe! ;)

Wenn alles so geht, wie du es dir vorstellst - wieso sollte das dann nicht optimal sein?! Die verstellen sich nicht einfach so, und man kann sie auch nicht "einfach so" optimieren, denn das würde dann schon wieder in den Übertaktungsbereich gehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPUs mit einem PLUS ( + ) dahinter optimieren den Takt automatisch.
Lade mal CPUZ , minimiere es in die Taskleiste und schaue zu , was passiert ...


« Richtet Alcohol 120% schaden an Vista an?Windows XP: In Windows XP Home S2 incl. Updates die Backup-Funktion nachinstalli »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...