Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucken im Netzwerk

ich habe aus zwei Rechnern ein Netzwerk via cross-over Kabel aufgebaut. Der Server läuft unter ME und der Client unter XP. Nun möchte ich vom Clienten einen Drucker ansprechen, der an den Server angeschlossen ist. Der Drucker ist freigegeben, ich sehe den Drucker auch unter der Rubrik Drucker, der Drucker ist auch bereit, allerdings wenn ich drucken möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass der Druckauftrag nicht erstellt werden kann. Das Frustriedende an der Sache ist, dass dieser Drucker bereits mit der gleichen Konstellation im Netzwerk gelaufen ist und eigentlich habe ich auch nichts anders gemacht... In meiner Verzweifelung habe ich bereits einen alten Canondrucker angehängt, der druckte dann auch im Netzwerk. Weiß jemand Rat???



Antworten zu Win XP: Drucken im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht die aktuellsten Druckertreiber neu installieren, vorher die alten löschen.
Ist die Datei-und Druckerfreigabe aktiviert.
Warum ist WinMe der Server? Andersrum würds mehr Sinn machen.


« Win XP: MediaplayerWin XP: Unerlaubter Dialer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...