Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren Windows Vista

gutenmorgen
Wie kann ich windows Vista Formatieren ohne windows oder boot cd zu benutzen, ich habe eine geteilte festplatte ein mal C und Recovery   das bedeutet ich habe keine windows CD sondern die windows datein auf Recovery   sich befinden ich möchte windows vista neu insall?
mein pc daten
Acer Aspire 7520
AMD turion tm 64x2 mobile techno
TL-60 (2.0GHz.2x512 KB L2 cache)
2 Gb DDR2
160 GB HDD

vielen dank
danke fuer eure hilfe vorraus


 



Antworten zu formatieren Windows Vista:

Also meines Wissens geht das gar nicht, denn du hast ja die Festplatte nur aufgeteilt und es ist nicht möglich eine Partition zu löschen und die andere nicht, ist ja schließlich eine Festplatte und nicht zwei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst dir mit einem Programm eine Recovery DVD erstellen, schau in Start / Programme ob da nicht dieses Programm zu finden ist. Sonst vom Acer Support anfordern. Die Recovery-Partition allein ist keine Sicherheit wenn die Platte mal kaputt geht. Und ohne DVD kannst du auch nichts anfangen.

Du brauchst keine CD zu erstellen.
Beim Systemstart müsstest du ALT+F10 oder F11 drücken... oder STRG+F10 oder STRG+F11

so kenn ich das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es so geht, dann vielleicht nicht "müssen" aber man sollte es auf jeden Fall vorher machen. Nicht dass hinterher aus versehen auch die Recovery-Partition weg ist.

Das ist wahr. Aber die Recovery-Partition sollte ja eigentlich immer da bleiben, aus Sicherheitsgründen.

Und ne DVD kannst du nicht erstellen, also keine Spiegelung davon machen, weil du dann ja im Grundegenommen, diese Installation an jedem beliebigen Rechner installieren könntest. Demnach ist diese Partiotn geschützt und kann soweit ich weiss nicht kopiert werden.

Wer neugierig ist, der testet das natürlich auf eigenes Risiko aus :)


« fehlermeldung sptd.sys und grauer bildschirm mit rosa kästchenWin XP: Der systemdriver für nvatabus.sys fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...