Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ohne Ahnung Vista formatieren! Hilfe :) !

Hallo ihr lieben computerspezialisten...
Also ich hab ein Mega Problem mein Laptop mein hp Laptop ist total zugemuellt mit allen Sachen um den ein Ende zu bereiten wollte ich mein Laptop mit Vista formatieren. Ich hab keine cd dabei sondern die Software auf mein Laufwerk d. Also hier die fragen: wie geht das? Ich wollte die Daten die nicht Geloescht werden duerfen auf Laufwerk c lassen ist das moeglich? Wenn ich formatiert habe sind meine Treiber Auch weg oder? Kann ich die neu installieren? Ich hab da keine cd fuer. Ist das wohl auch auf Laufwerk d gespeichert? Sollte ich bezgl. Meiner Daten irgendwie eine Sicherung machen fuer den Fall der faelle? Ich hab so garkeine Ahnung bin aber total lernfähig also hilfe!!! Vielen dank im voraus!
I


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ohne Ahnung Vista formatieren! Hilfe :) !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Datenmüll usw. loswerden willst, dann führe folgendes durch:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. In regelmässigen Abständen den PC reinigen d.h. vom Staub entfernen.
7. Defragmentierung durchführen

und sonst sind unten auf dieser Seite weitere Themen.

Gruss A K

 

Ich mache dir einen Vorschlag, dein System befindet sich auf dem Laptop auf einem unsichtbaren Platz. Von diesem kann man, wenn man das Handbuch sorgfälltig durchliest, laut Anleitung eine System Install CD erstellen. Da du ja wie du schreibst, lernfähig bist, lies mal dein Handbuch zum Laptop durch. Wenn du danach Fragen zu den einzelnen Kapitel hast, werden wir dir gezielt weiterhelfen.
Ohne Grundkenntnisse wird dies sonst nichts.
Ach ja solltest du kein Handbuch haben, dieses findest du auf deiner Festplatte in einem Verzeichnis " wie HP, Recovery, Driver, Utility oder so ähnlich" Mal gucken.
Oder auf der Hompage von HP

 Klick mich

Nur bedenke eines, eine Neuinstallation löscht alle Daten welche sich auf der Festplatte in der Vista Partition befinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok meine Herren.
Ich hab mir alles durch gelesen und jetzt speziellere fragen? Kann ich meine Daten irgendwo speichern wo sie nicht geloescht werden ? Also kann ich zb alles formatieren außer Laufwerk d? Ich hab gehöret das generell nur Laufwerk c formatiert wird auf d ist ja auch vista oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann man ohne nähere Angaben nicht sagen, wo überall Vista ist.

Speichere deine Daten am besten auf einen externen Datenträger, der bei der Neuinstallation nicht angeschlossen ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten solltest du von der Recovery-Partition eine Werkswiederherstellung durchführen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok die externe Platte ist bestellt. Vielen sank schonmal. Wenn die Daten gesichert sind mach ich weiter und meld mich dann :)
 


« Win 7: Kennwort vergessen nach Langer NichtnutzungWindows 7: Bearbeitung/Anpassung Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...