Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ungültiiges Vista installiert, Pc formatieren um XP zu installier

Mein Sohn bekam das Vista-Betriebssystem geschenkt das von einem neuen Siemens-PC stammte. Er installierte es auf seinen PC. NAch einigen Tagen wurde das System gesperrt und es gelingt uns nicht den PC zu formatieren um sein gekauftes XP Prof. zu installieren. Was tun? Danke für die Hilfe. Anita.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ungültiiges Vista installiert, Pc formatieren um XP zu installier:

Im BIOS Bootreihenfolge auf CDROM ändern
und dann von CDROM booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo liegt überhaupt das Problem?

Ich bedanke mich sehr für beide Antworten. Ich werde versuchen ins Bios zu gehen und  Rat 1 zu folgen.

Zweite antwort: Das Problem bin ich, da ich noch sehr wenig weiss. normalerweise benutze ich den PC zum Schreiben, da ich Journalistin bin. Technisch verstehe ich rein garnichts. Deshalb bin ich für jede Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüsse, A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann...  :)

Mal ne kurze Anleitung, um die Bootreihenfolge zu ändern.

Während dem Starten (noch vor dem Windowsladezeichen) Delete drücken. Dann im BIOS suchen, bis du was mit "Boot device" (oder ähnlich) findest. Dort stellst du ein, dass dein DVD-Laufwerk als Nummer 1 steht.
Schiebst die Win-CD rein und startest den Rechner. Während dem Booten wird eine Meldung kommen, dass du eine Taste drücken musst, um von der CD zu starten. Das tust du.

Et voilà.

Nur ma so. Wurde es Microsoft net untersagt Herstellerabhängige BS zuvertreiben ??? 

 

Zitat
Nur ma so. Wurde es Microsoft net untersagt Herstellerabhängige BS zuvertreiben

Wer sagt das es eins ist!

Und dann erledigt das der Händler in diesen Fall Siemens!

Hallo,
Herzlichen Dank an alle Antwortgeber, im Bios konnte ich das Problem lösen, der PC läuft wieder. Es ist auch für mich unbegreiflich, wieso ein Betriebssystem von einer Firma weitervermittelt wird und dann nur auf deren Produkten gebraucht werden darf. Der Freund, der unserem Sohn das Vista Business geschenkt hat, wollte es selbst nicht haben, da er eine noch bessere Vista-Version für sich gekauft hatte. Es war also sein Eigentum das er zuerst bezahlt und dann verschenkt hat. Wir wussten alle nicht, dass eine solche Version nicht auf einem andern PC installiert werden darf. Ich danke Euch allen recht herzlich für die Anteilnahme und die prompte Hilfe. Liebe Grüsse aus Luxemburg, Anita.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer gerne ;)

 

Zitat
Es ist auch für mich unbegreiflich, wieso ein Betriebssystem von einer Firma weitervermittelt wird und dann nur auf deren Produkten gebraucht werden darf. 

Unbegreiflich? - Nein Geiz ist Geil!

Weil dann das BS einfach billiger "mit verkauft" werden kann/darf!

Hier ist es wie bereits gesagt Siemens, nicht Microsoft!

Und es ist auch nur an das Produkt angepasst(den Siemens PC) damit es hier weniger Probleme gibt!

und das BS so einfach weiter geben/verkaufen wie es der Bekannte gemacht hat ist sicher auch nicht im Sinne der "EULA" der Lizenz und deren Bedingungen er ein verstanden war.

Um es ein wenig deutlicher zu sagen, der Bekannte könnte sich sogar strafbar gemacht haben!

 

« Vista: hilfe ich bekomme fehlmeldungxP startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...