Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download stoppt bzw hält an

Hi!

Ich habe an meinem PC seit einiger Zeit(ca 6Monate) das Problem, dass Downloads, sowohl kleine(5-10mb) als auch größere(1gb) meist irgendwann stoppen.Gleich verhält es sich mit geladenen Videos bei Youtube. Es hört einfach auf zu laden und die Anzeige! für Restzeit und Geschwindigkeit friert einfach ein.
Dieses Problem besteht sowohl unter XP SP2 aber auch unter Vista, sowohl mit Firefox(2.0.0.13) als auch mit IE (7.0.5730.11). Auch verschiedene Downloadmanager brachten keine Abhilfe, es passiert das gleiche.Die Downloads zu pausieren bringts auch nicht, es tut sich dann weiter gar nix.Es hilft nur noch abzubrechen.
Dieses Phänomen tritt leider in ca.40% aller Downloads auf, so dass es langsam echt nervig wird...
Es ist übrigens kein kompletter Verbindungsabbruch, ich kann normal weiter surfen und auch andere parallele Downloads laufen weiter, während andere anhalten.
Könnte möglicherweise ein (Einstellungs-)Fehler beim Router(Netgear WGR614v6), der Firewall(ZoneAlarm) oder Virenscanner vorliegen?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe in der Hoffnung auf Hilfe.
Art
 

« Letzte Änderung: 10.04.08, 23:42:41 von artimount »


Antworten zu Download stoppt bzw hält an:

liegt an zonealarm
 

habs mal getest, habe einiges mit abgeschltetem zone alarm ausprobiert:
lief wesentlich besser aber auch da trat der fehler nach einiger zeit auf...


« Win XP: Vista und TV-Ausgabe großes ProblemIch versuche zur Zeit eine neue Webcam zu installieren (Trust Webcam WB-3400T) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...