Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein Festplattenvolumen wird von tag zu tag kleiner

Mein Festplattenspeicher schrumpft seid 3 tagen sehr schnell,ohne das ich Daten draufpacke,Was kann das sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: clipinc



Antworten zu Windows Vista: mein Festplattenvolumen wird von tag zu tag kleiner:

Führe hijackthis durch. Hier die Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf

Jürgen

Hallöle,

dieses Phenomen tritt überall bei Vista auf.

Kann natürlich ein Virus dahinterstecken.

Meist ist es aber nur die Tatsache, daß die Wiederherstellungspunkte bei Vista extremen Platz verbrauchen.

Lösche doch einfach mal alle systemwiederherstellungspunkte, bis auf den letzten.

Dann sollte der Platz wieder da sein.

Wie?

Start-->alle Programme-->Zubehör-->systemproggramme-->Datenträgerbereinigung

Ausführen.

dort im Auswahlfenster alle Punkte löschen.
(Haken setzen)

Dann siehste mal, wieviel platz Vista verschwendet)

Good Luck


Bernd

Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen("Datenträgerbereinigiung")-auch nicht,wenn ich bei "Computerschutz" die 2 Häckchen rausnehme bei Acer C und Data D und neu starte!Sie wollen sich partou nicht löschen lassen und mein Speicher ist bereits voll am Ende(111-GB)-Ich muß sie jetzt unbedingt löschen.Bei der letzten Datensicherung brach sogar der Vorgang ab,mangels Speicherplatz,statt die alten automatisch
zu überschreiben.Was kann ich nur jetzt machen???? Festplatte löschen?(Nein)Ich bin schon völlig verzweifelt. Hilfe bitte-eilt sehr! Gruß Peter Georg [email protected]

@ musicvox,

hattest du dafür kein Extra neuen Threat? doppelt und dreifach hilft hier nicht doppelt oder dreifach. 

@ moldavit
Den Computern geht es wie mit manchen Menschen. Bei manchen Menschen schrumpft die Hirnmasse auch jeden Tag um ein kleines Stückchen mehr. Obwohl Sie nichts tun  ;D;D;D

Vista legt teilweise Sicherungen an die locker mehrere Gigabyte verbrauchen. Dein System ist neu?! Bei Updates legt Vista auch mehrere Gigabyte Sicherungen an. Viel im Internet unterwegs? Der Internet Explorer nimmt sich ohne eingriff auch mal viel Speicherplatz für den Cache von der Festplatte. Fleißiger Downloader? Viren können sich duplizieren und vermehren wie Ratten und verbrauchen so viel so lange Speicherplatz bis gesagte Festplatte voll ist und kein Platz für mehr "Ratten" sind.

@idefix-windhund nachdem ich die Foren so durchsehe und deine Beiträge gelesen habe, muss ich feststellen, dir geht es hauptsächlich ums Schreiben.
Oder hast du ganz oben auf das Datum geschaut? Glaubst du, dass der GAST nach eineinhalb Jahren noch auf diesen Thread schauen wird?

To welche um Hilfe bitten wollen Fakten, nicht Ratschläge was sie hätten tun sollen. Diese kann man zu den Fakten dazu schreiben.   

 

Zitat
Hallo...Ich kann bei mir auf dem PC mit Vista nicht alle alten 6 Systemwiederhertellungspunkte löschen("Datenträgerbereinigiung")-auch nicht,wenn ich bei "Computerschutz" die 2 Häckchen rausnehme bei Acer C und Data D und neu starte!Sie wollen sich partou nicht löschen lassen und mein Speicher ist bereits voll am Ende(111-GB)-Ich muß sie jetzt unbedingt löschen.Bei der letzten Datensicherung brach sogar der Vorgang ab,mangels Speicherplatz,statt die alten automatisch
zu überschreiben.Was kann ich nur jetzt machen?Huh Festplatte löschen?(Nein)Ich bin schon völlig verzweifelt. Hilfe bitte-eilt sehr! Gruß Peter Georg [email protected]
Von 19.06.2009 ist wirklich schon sehr sehr Alt der Threat. Hast Recht. musicvox wird das nie lesen. Ist schon ganze 4 Tage her. Wie kann mir so ein Fehler nur passieren.

Entschuldige bitte, @idefix-windhund- aber ich muß hannibal in gewissen Dingen recht geben.
Der Thread wurde vor über einem Jahr von einem Gast gestartet. Es ist meiner Meinung nach eine regelrechte Unsitte, wenn man sich mit seinen neuen Problemen in einen alten, schon lange erledigten Thread reinhängt. Diese Threads werden dann lang und länger - gab schon welche mit über 20 Seiten - und nützen wegen ihrer Unübersichtlichkeit letztlich keinem mehr.
Weil keiner das durchliest und mal letztlich für die Katz schrieb.
Ist mir allerdings auch schon so gegangen, das ich da antwortete...
Nun gebe ich mir allerdings recht oft die Mühe, nach dem Start- Datum zu schauen und dann die Administration um Trennung / Schließung zu bitten.
Und wenn ich Dich ganz persönlich noch darum bitten dürfte, die Zitiererei ganzer Postings zu unterlassen? Das verfehlt den Zweck. Das Zitat eines einzelnen, relevanten Satzes ist wesentlich wirkungsvoller.
Denk ich mal.

Jürgen

Ich wollte unseren Hannibal Lektor nur vor Augen führen auf welches Posting ich geantwortet habe und nicht wie er behauptete auf das Uralt Posting. In Zukunft werde ich mich aber auf solche Sticheleien nicht mehr Einlassen.

Soll heißen das alle hir mir zu Last gelegten Beanstandungen nicht mehr auftreten werden. Sofern mich niemand doof von der Seite anmacht, werde ich so Nett und Freundlich weiter machen wie bis her. 

« Letzte Änderung: 22.06.09, 09:16:33 von idefix-windhund »

@idefix-windhund; und schon wieder nicht aufgepasst! Du  hast auf die Fragestellung vom 19.06.2009 ganz richtig geantwortet, Wurde von mir auch als Doppelposting gemeldet.
(nicht dieser) Mein Posting bezog sich auf deine Anwort auf den Thread Ersteller @moldavit vom 11.04.08
Dies nur zur Klarstellung.

PS: Habe vergessen, entschuldige, wenn du es falsch verstanden hast. Es sollte keine Stichelei sein, sondern ich wollte nur einen Hinweis geben, eben auf das Verfassen der Antworten.

hannibal624
 

« Letzte Änderung: 22.06.09, 10:39:33 von hannibal624 »

Wenn die Antwort sich nicht auf die VORIGE bezieht , sollte man immer ein (Kurz) Zitat nutzen , um Antwort zuzuordnen .....


« Windows XP: Ich kann mich nicht bei meinem Email Konto anmelden Vista: Minimierne, Maximieren/Verkleinern, Schließen Symbole Bitte um Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...