Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Während der Defragmentation wird der freihe speicher immer kleiner!!!

Ich mache gerade eine Defragmentierung auf meinem Laptop und das Problem ist, dass mein freiher Speicher immer kleiner wird.Bevor ich angefangen habe hatte ich noch 108GB frei und jetzt bin ich bei 70GB.  Was doch ein zimlich großer unterschied ist. Die Defra. läuft schon seit 8 Uhr in der früh... bei Vista kann man leider nicht sehen bei wie viel prozent es schon ist...  Ist das normal dass der speicher immer weniger ist? kommt der villeicht am ende wieder oder was ist da los?? 

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Während der Defragmentation wird der freihe speicher immer kleiner!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es seit längerer Zeit die erstmalige Defragmentierung sein, so kann diese durchaus sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Warte ab bis Windows diese abgeschlossen hat. Das Laufwerk muss hierfür Daten verschieben, was abhängig von deinen Daten/Dateien ebenfalls temporären Platz benötigt.

ok danke für die antwort... noch ne frage kann man ungefähr abschätzen wie lange das noch dauern wird? Meine Festplatte ist 300GB groß aber ich habe den laptop vor ca 1nem Monat neu aufsetzen müssen also kann die Fragmentierungsrate noch nicht wirklich hoch sein?? oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch mal eine Datenträgerbereinigung vorher ausgeführt, damit unnötiger Datenmüll nicht ebenfalls verschoben werden muss ?

Windows
selber ist in der Defragmentierung leider nicht das ideale Tool, aber sehr gute Software wie O+O Defrag ist leider nicht kostenlos oder kostelose Alternative "Defraggler" Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt ganz darauf an was du vorher auf deinem Rechner veranstalltet hast.
es kommt oft vor das nach der Defragmentation der Speicherplatz erstmal größer wird...wenn du aber nichts weiters hinzufügst wirst du sehen das er sich bei regelmäßiger Wartung später verkleinert!

Ja i habe zufor mit CCleaner die Festplatte bereinigt...

aber wenn ich es über die nacht durchlaufen lasse wird es dann schon fertig sein (hoffe ich mal) 


« Win XP: XP zerschossen HILFE!Lautsprecher funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...