Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wlanapi.dll

Hallo,
habe seit letzter Woche ein neues Notebook der Marke ASUS X55 SV (DuoCore 2,0 GHZ, 3 GB RAM, 512 Grafik etc.)
Vista Home Prem. war vorinstalliert. PC läuft super, jedoch hab ich Probleme beim Internetzugang. Habe und T-Online 6.0 installiert und die Benutzerangaben erfolgreich eingegeben. Jedoch kommt beim Versuch Online zu gehen, eine Fehlermeldung und ein Text das irgendwas mit der Datei WLANAPI.DLL den Zugriff nicht ermöglicht. (Fehler R387. 38002 Der Treiber wurde während der Aufhebung der Zuordnung getrennt) Habe schon in Erfahrung gebracht das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Hab von irgendwelchen Service Packets von Microsoft gelesen aber leider keins finden können. Wobei ich denke das ich das aktuelleste auf meinem Rechner haben müsste. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß
Harry


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: wlanapi.dll:

Hallo Harry,

Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung r 387 nur dass ich mit meinem Laptop schon ein jahr online gehen konnto und nun plötzlich ohne Änderung der Zugangsart kommt diese Fehlermeldung.
Vielleicht kannst Du mir ja ein Tip geben wie Du das Problem gelöst hast.

Gruß Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: keine Musikwiedergabe möglich PC XP, Mediaplayer 10 und Quicktime installiertVista: Bilder und Grafiken im IE7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...