Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scanner und Kamera Assistent

Hallo Leute!
Folgendes Problem habe ich seit kurzem mit meinem Rechner:
Wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera auf den PC ziehen will, hat sich in der Vergangenheit immer der Scanner und Kamera Assistent automatisch gestartet wenn ich die Kamera an den USB gehangen hatte. War sehr praktisch. Dies ist nun plötzlich nicht mehr der Fall. Der Rechner meldet zwar das die Kamera angeschlossen ist, erkennt auch genau den Typ (Fuji 203A) als Wechseldatenträger, aber das war es dann auch. Erst über die mitgelieferte Fotosoftware oder den Explorer kommt man an die Bilder ran. Neue Installation des Treibers usw. brachte alles kein Erfolg. Wenn ich den Scanner und Kamera Assistenten manuell starte, springt er automatisch auf den Scanner und fragt nicht nach der angeschlossenen Kamera.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, keine neue Software aufgespielt oder sonstiges. Von heute auf morgen verweigerte der Assistent den Dienst. Kann irgend jemand helfen?

Gruss Christian



Antworten zu Win XP: Scanner und Kamera Assistent:

ja das hatte ich auch mal....aber momentan gehts wieder ohne das ich bewußt irgendwas verändert habe...würd auch gern mal erfahren wovon genau das abhängig ist!

 ;D
Also ich hatte das gleiche Problem. Nach langem Suchen bin ich auf den Fehler gestoßen: Ich hatte das Microsoft Programm "RegClean" über mein XP laufen lassen. Danach hat sich der Assistent für Scanner und Camera nicht mehr geöffnet. Zim Glück hatte ich noch die Undo-Datei, um die Registry-Bereinigung rückgängig machen zu können. Seitdem ich RegClean rückgängig gemacht habe, öffnet sich der Assistent auch wieder.
Ich weiß nicht, ob das auch bei Dir der Fall ist, aber vielleicht hilft mein Tipp ja dem einen oder anderen.

Gruß aus Gelsenkirchen

Ingo  :D

hallo fähnlein,habe eine frage zu scanner und kamera assistent:
ich möchte gerne die angaben für das bild und die datei in der es gespeichert werden soll löschen.kann man das und wie geht das? ???
für jede hilfe bin ich dankbar.
gruß
andros

hi,an alle die mir helfen könnten!
ich möchte beim übertragen der bilder von digital kamera auf pc,im programm scanner und kamera assistent,bildname und zielordner löschen.wie mache ich das ???
gruß
andros

 ;D
Hallo,

so, habe jetzt auch die Lösung gefunden, wenn man die undo-Datei des Programms "RegClean" nicht mehr zur Hand hat. Folgende 2 Schlüssel wurden da gelöscht und müssen wieder von Hand eingetragen werden oder einfach von einem intakten Rechner die beiden Reg-Schlüssel exportieren und auf dem fehlerhaften Rechner aufspielen

1. Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Shell.AutoplayForSlideShow.1\shell\open\DropTarget] "Clsid"="{00E7B358F65B4dcf83DFCD026B94BFD4}"

und der 2. Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WIA.AutoplayDropHandler.1\shell\open\DropTarget] "Clsid"="{F1ABE2B5C0734dbaB6EBFD7A5111DD8F}"

Danach funktioniert der Scanner- und Kamera- Assistent wieder einwandfrei.

Mit besten Grüßen

Ingo aus Gelsenkirchen  ;D;D;D

Hallo,

wo muss man den Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Shell.AutoplayForSlideShow.1\shell\open\DropTarget] "Clsid"="{00E7B358F65B4dcf83DFCD026B94BFD4}"

und der 2. Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WIA.AutoplayDropHandler.1\shell\open\DropTarget] "Clsid"="{F1ABE2B5C0734dbaB6EBFD7A5111DD8F}"

denn eingeben damit dieser scanner und kamera assisten wieder funktioniert?

schöne Grüsse aaron


« Windows Vista: 'WinRE'-Partition löschen?Vista: Mein Laptop wird immer längsämer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...