Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:Wie kann ich bei meinem USB-Stick den Schreibschutz entfernen?

Wie kann ich bei einem USB-Stick den Schreibschutz entfernen?

Ich habe das Problem, dass ich aufgrund des Schreibschutzes keine Dateien auf dem USB-Stick speichern kann. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Schreibschutz aufheben kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP:Wie kann ich bei meinem USB-Stick den Schreibschutz entfernen?:

Meistens gibt es da einen kleinen Schiebeschalter direkt am Stick, den man betätigen muss.


« Windows ME: auf XP wechseln ohne DatenverlustAutomatische Reaktivierung externer Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...