Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Google DLL

Vor zirka zwei Wochen, als ich meinen PC startete(habe Windows Vista), kam eine Meldung, dass C\\\\\\\\Programme\\\\\\\\Google\\\\\\\\ Google~2\\\\\\\\ GOEC62~1.dll nicht mit Windows kompatipel ist und ich soll das Programm neu installieren oder so ähnlich. Bei jedem Programm, das ich öffnete kam dann dieselbe Meldung. Da hab ich dann ne Systemwiederherstellung gemacht und habe bemerkt, dass der Ordner Google~2 gar nicht mehr existiert. Und Heute hatte ich dasselbe Problem wieder. Jetzt habe ich den Ordner gelöscht und es passt wieder. Aber was ist das eigentlich für eine Datei und was kann ich tun, dass es nicht wieder so ist?


PS: Das einzige Google Programm was ich installiert hatte, war Google Earth, aber zurzeit haber ich gar kein Google Programm installiert.
Ich habe auch schon die komplette Festplatte auf Viren überprüft und er hat nichts gefunden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: \'Das Programm ist nicht kompatibel mit Windows, installieren sie das Programm neu\' oder so ähnlich



Antworten zu Vista: Problem mit Google DLL:

Gibt es bei Vista so etwas wie
Start -> Ausführen -> msconfig [OK]
?
Dann mal im Systemstart nach Google-Anwendungen suchen und ggf. den Haken entfernen, damit die Dateien beim Starten nicht mehr ausgeführt werden.

Hallo,
ich habe fast genau das gleiche Problem... nur bei mir heißt es Google~1 statt Google~2... vollständig heißt die Fehlermeldung wie folgt:

"D:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut,oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten,
um Unterstützung zu erhalten."

...das für mich Merkwürdige ist,daß der Fehler quasi in der Nacht von einem auf den anderen Tag Datumsmäßig wie bei meinem Vorgänger aufgetreten ist,ohne daß ich eine bewußte akitve Änderung vorgenommen habe... ich habe auch schon vieles versucht... Systemwiederherstellung ca. 1 Woche davor... Festplatte gereinigt (CC Cleaner) und defragmentiert(Auslogics Disk Defrag)... ohne Erfolg... auf meinem Rechner ist Windows Vista Home Premium OHNE BISHER SP 1 installiert... außerdem ist von Google noch Google Talk,Desktop und Earth installiert... und Google als Startseite gespeichert... aber wie gesagt das ist schon lange vorher installiert gewesen bevor dieser Fehler auftrat... einen direkten Zusammenhang kann ich als Laie nicht erkennen... oder sehe ich das falsch? ... es wurde ja schon kurz erklärt,was man machen soll... da ich aber mit der Kurzfassung der Problemlösung nicht so viel anfangen wie mein Vorgänger (wie gesagt ich bin Laie...) würde ich eine wenn möglich ausführlichere Erklärung sehr begrüßen... oder kann es bei mir auch an etwas anderen liegen weil die Fälle nicht ganz identisch sind? ... ich muß noch dazu sagen,daß wenn diese Fehlermeldung mit Ok wegklickt den zuvor angestoßen Befehl dann -was immer es auch ist- problemlos ausführt... wenn nicht geht es allerdings nicht weiter... vergleichbar mit wenn Vindows Vista sich meldet wenn man etwas herunterladen will und fragt:"Sind Sie sicher...?" Also,wer mir helfen kann soll sich melden würde mich freuen,bis dann...


« Vista: keine programm lässt sich nicht mehr nach der inWin XP: Windows Backup.bkf nicht Wiederherstellbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...