Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista vertauscht Rear Boxen mit Side Boxen

'nabend ihr!

Hab mal wieder ein Problem.

Und zwar hab ich mein Surroundsystem wieder ausgepackt und wollte es anschließen. Soweit funktioniert es auch, jedoch wenn ich den Soundeinstellungen bin, kann nur die Front und Sideboxen wählen (obwohl ich keine Sideboxen habe).. die Rearboxen sind grau unterlegt.

[Bild 1]
[Bild 2]

Ist das ein Vistaproblem? Denn unter XP lief es damals ohne Probleme.

Hier kurz mein System:

Mainboard: MSI Neo2-FR
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Ram: 4x 1GB Corsair
Soundkarte: Terratec 5.1 Fun
Soundsystem: Logitech Z-640
OS: Vista Ultimate (Englisch - nein, nicht illigal!)

Treiber ist der aktuellste. Onboard Soundkarte ist deaktiviert. Angeschlossen ist es ebenfalls richtig.

Bitte um hilfe!
- Tenea



Antworten zu Vista vertauscht Rear Boxen mit Side Boxen:

Sry. für Doppelpost.. kann ja nicht editieren...

Muss noch dazusagen, dass ich weder in Spielen, noch bei Musik/Videos etc. keinen Surroundsound habe, sondern lediglich den Ton über die Frontspeaker und dem Center bekomme.

Wenn ich jedoch in der Soundeinstellung die einzelnen Boxen anklicke, kommt der Sound aus der richtigen Box.

Vorallem bei Battlefield 2 wollte ich das ganze mal austesten.. aber egal was ich einstelle, bekomm nur einen 3.1 Sound, statt 5.1 Sound raus...


« Mit einem PIII 800MHZ DSL Geht dasDatensicherung des PC machen - aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...