Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seltsam

hallo,

ich habe in meiner maschine 2 hdd. eine zum arbeiten und eine zum zocken (beide xp home sp2). vor ein par tagen nach dem ich loki inst. hatte raucht mir die kiste ab und kommt beim hochfahren mit ntldr fehlt. da bin ich schon im dreieck gehüpft. bios-einstellungen ok. da habe ich beim starten die xp-cd eingelegt und dann hat er es gemacht. lief schön ins windows bei beiden systemen. na ja da habe ich es erstmal so laufen lassen. die ntldr zurückkopiern war mir zu unsicher und neuinst. wollte ich nicht und er lief ja.  ;D
jetzt das seltsame. sohni hat sich eine neue gk gegönnt.
da hat er mir seine 7600gt vermacht. die habe ich gegen meine 7600gs ausgetauscht. so erst wollte er nicht so richtig, nach einem biosreset ging es dann. und gestern nach dem zocken, hatte ich vor dem herunterfahren vergessen die cd zu tauschen (spiele raus, windows rein). und heute das seltsame die bude läuft hoch ohne xp-cd. hört sich an wie ein märchen, war aber so.
wäre nett, wen jemand eine erkärung hätte, die man nachvollziehen kann. so was passiert ja nicht alle tage.

gruß thomas



Antworten zu Win XP: seltsam:

Möglicherweise Versuchte das System von einer nicht startfähigen CD zu booten. Wenn man eine CD in Laufwerk gelassen hat, in diesen Fall einfach die CD entfernen und System neustarten.
Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. kann dies auch Verusachen.
Wenn man eine Grafikkarte wechselt, dann entfernt man diese vorher im Geräte-Mananger und dann fährt man den PC herunter. So kann man komplikationen vermeiden.

Have Fun 


« Windows XP: Meine Internetverbindung schaltet sich nach einer Minute wieder ab.Woran kann das liegenWin XP: Problem beim Hochfahren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...