Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentieren mit Vista

Bin gerade dabei, mit meinem neuen Vista-Rechner die C: zu defragmentieren. Dabei bekomme ich nur die Angabe - was man ja eigentlich weiß, wenn man kein blutiger Anfänger ist - dass der Vorgang einige Minuten bis einige Stunden dauern kann. Leider habe ich keine grafische Darstellung und keine Prozentangabe des Fortschritts, wie es bei XP üblich war.
Bin ich zu blöd oder kann man das gar nicht mehr so einstellen?? So kann man doch überhaupt nicht abschätzen, wie lange es dauern kann.

Wer weiß Rat?

MfG
fred2



Antworten zu Defragmentieren mit Vista:

Moin!
Nein, das ist ein Manko in Vista: die verbleibende Zeit für diesen Vorgang lässt sich definitv nicht anzeigen - lass die Kiste einfach heute Nacht durchlaufen.
kasi

Hallo kasi,

ich bedanke mich. Jetzt brauche ich wenigstens nicht länger zu suchen, ob es vielleicht nicht doch geht.
Wieder eine Verschlimmbesserung bei Vista. Was die sich dabei wieder gedacht haben??

mfg
fred2

grafische darstellung und % angabe unter xp. lol
wer hat jemals an den angaben geglaubt?
ferner macht die grafische darstellung das ganze langsamer.
ist schon sinnig das das weg gelassen wurde.

Hallo triple z,

das sehe ich ganz anders. Auch wenn die Anzeige vielleicht nicht sehr genau war, so hatte man doch wenigstens eine ungefähre Vorstellung darüber, wie lange die Defragmentierung dauern wird, die für mich hilfreich war und die ich gerne auch bei Vista wieder hätte.

mfg
fred2


« !!!HILFE!!!INTERNETVERBINDUNG KACKT BEI DOWNLOAD AB!!!HILFE!!!Windows XP: Pc viel zu langsam und hängt sich dauert auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...