Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme beim Defragmentieren >>> Re: C:\$Extend\$usnjrnl:$J:$DATA

Hallo!

Da ich im alten Thread keine Antwort bekommen habe und er immer weiter zurückrutscht, habe ich halt mal einen neuen erstellt.

Hier nochmal der Text:

Mußte den alten Fred wieder raufholen, weil ich jetzt auch das Problem mit den unverschiebbaren Dateien habe. Ich würde gerne ein Dualboot-System einrichten, mit dem bestehenden Vista x64 und dann noch Ubuntu Studio x64 dazu. Jetzt kann ich aber die Systemfestplatte nicht partitionieren, weil ganz am Ende unter anderem die $usnjrnl:$J ist.
Indexdienst ist deaktiviert, "fsutil usn deletejournal /D C:" funktioniert nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

edit: Mir fällt gerade ein daß ich noch ein Problem hatte, vielleich hat da jemand eine Idee: >>> Hier zum Problem Nr2

« Letzte Änderung: 02.04.09, 12:39:21 von Hard Pete »


Antworten zu Vista: Probleme beim Defragmentieren >>> Re: C:\$Extend\$usnjrnl:$J:$DATA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ich im alten Thread keine Antwort bekommen habe und er immer weiter zurückrutscht, habe ich halt mal einen neuen erstellt.

Musst doch kein extra Thread eröffnen! Es reicht wenn du einen Beitrag mit ner Frage anhängst und bei bedarf wieder löschst, um den Thread wieder "ins Tagesslicht" zu bringen!

Zu deinem 2. Problem, ja sollen wir weegen dir uns jetzt alle auf PC Welt registireren, um zu antworten oder was? den hätt ich mal hier eröffnet ::)

Zu deinem eigentlichen Problem:
schau mal hier
Link 1
oder hier am beispiel xp und vista
Link 2

mfg 

8eta danke für die Antwort.

Ok, sorry wegen dem extra Thread, dachte nicht, daß das schlimm ist. Naja und das mit PC-Welt, kann man da ohne Anmeldung nicht ins Forum einsehen? Komisch.

Zu deinen Links: Ich wußte das mit Vista und dem Bootloader schon, darauf wird auf der Ubuntu Seite hingewiesen, darum installiert man Vista ja vorher. Die beschriebenen Probleme mit XP fallen bei mir dann ja weg.

Mein Problem ist aber, daß ich unverschiebbare Dateien am Ende der Systempartition habe. Somit kann ich sie nicht verkleinern um Platz für die Linux-Partition zu machen. Wenn hierzu keiner eine Idee hat, komme ich halt wieder mal nicht drum rum, Vista neu zu installieren, das will ich aber eher vermeiden.

Hier noch das zweite Problem:

Zitat
Ich habe seit kurzem Vista x64 auf meinem System installiert. Seit gestern bekomme ich während dem Spielen manchmal einen Bluescreen. In der Ereignisanzeige finde ich dann den Eintrag: http://support.microsoft.com/kb/950375/en-us/
Wie im Artikel beschrieben, habe ich die Lösung mit dem Script probiert, beim Ausführen kommt aber immer die Meldung: Zugriff verweigert. Über Google habe ich auch noch eine zweite Lösung gefunden, dort heißt es, man muß per Eingabeaufforderung "net stop winmgmt" eingeben und dann die Dateien in "...system32/wbem/repository" löschen. Das geht leider auch nicht, weil die Dateien von irgendeinem Prozess verwendet werden. "Unlocker" habe ich für Vista x64 noch keinen gefunden.

Kann es überhaubt einen Zusammenhang zwischen dem Bluescreen und dem Ereignis geben, oder liegt es womöglich an irgendeiner Hardware?

Spiele zur Zeit Anno 1701 auf niedrigsten Details, die Grafikkarte wird manchmal bis zu 70°C heiß. Kann diese Temperatur vielleicht den Bluescreen auslösen?

 

In der tat,eine optimale luftführung wird in vielen gehäusen leider immer wieder eingespart.Statdessen werden irgendwelche sinnfreien lüfter in den luftweg geschaltet,ohne nachzudenken.
Kalte luft sollte unten herein und oben wieder heraus.

In der tat,eine optimale luftführung wird in vielen gehäusen leider immer wieder eingespart.Statdessen werden irgendwelche sinnfreien lüfter in den luftweg geschaltet,ohne nachzudenken.
Kalte luft sollte unten herein und oben wieder heraus.

Ui, da hat sich einer verlaufen.  ;)

warum?

zitat:
Spiele zur Zeit Anno 1701 auf niedrigsten Details, die Grafikkarte wird manchmal bis zu 70°C heiß. Kann diese Temperatur vielleicht den Bluescreen auslösen?

Meine antwort bezog sich auf diese aussage.ist die nicht mehr aktuell?

Oops, sorry! Habe den Zusammenhang nicht erkannt. Du hast recht, was eine vernünftige Belüftung betrifft. Ich verstehe das Prinzip natürlich auch.

Ich habe ein altes silentmaxx St-11, das zwar sehr leise ist (klar), nur kommt durch die vorderen Lüftungsschlitze nicht genug Frischluft ins Gehäuse, die verstopfen noch dazu recht schnell. Die zwei 80er Lüfter hinten raus und das Netzteil sind dann irgenwie unterversorgt. Da der Silent Knight die CPU sehr gut kühlt und ich auf der MCP einen Zalmann Passivkühler habe, kann ich das Gehäuse öffnen und die Temperatur der Grafikkarte geht damit runter. Ist natürlich auch keine Dauerlösung...

Davon abgesehen sollte eine Grafikkarte doch 70°C und mehr vertragen, oder sollte man eine passiv gekühlte nicht so strapazieren? (Habe momentan leider keine Kohle um aufzurüsten...)

Darf man vom system einige bilder berkommen? dan könnte man konkrete vorschälge machen,um mit wenig bis kein geld dem problen zuleibe zu rücken.

Hier mal ein Bild. Habe leider nicht mehr Licht... :-\

Bitte die kabel bündeln,so lose ist das sinnfrei.
Vorne auf den gehäuse sind doch löcher,oder?Diese kann man mit filter für dunstabzugshauben "abdichten",dann kommt kein staub mehr durch.Alle öffnungen,die nicht kaltluft im unteren bereich zuführen,sollten mit klebebabd verschlpssen werden.
Um das netzteul zu reinigen,wie folgt vorgehen:
System vom netz,alle anschlüsse ab,dann system  einschalten und knopf 30 sec gedrückt halten,dadurch werden die kondensatoren im netzteil entladen.
Dann netzteil ausbauen und öffnen,mit druckluft reinigen.Dabei eventuell vorhandene lüfter festhalten,sonst böse überraschungen.
Nach reinigen wieder zusammenbauen.

Auch hilft es,eines der slotbleche zu entfernen,damit die grafik hier luft bekommt.
Die obereb lüfter sollten die luft hinausbefördern.Ains an der seite noch löcher,diese von innen schlißen,ebenso auf der rückseite.Sonst wird da luft angesaugt,wo es keine sinn macht.
von den hinteren lüftern einen nach vorne,wo dieser plastikkäfig ist.wenn da schon einer ist,gut so,wennnein,das nachrüsten.Das loch,was dann auf der rückseite offen ist,von innen zukleben.

Den lüfter der CPU kann man auch mit druckluft reinigen,dabei aber diesen von der stomversorgung abkoppeln oder festhalten.

Kabel würde ich oberhalb vom netzteil bündeln,soweit möglich.Sie sollten möglichst nicht im luftwege sein.

Ok, erstmal danke für die Tips.

Zu den Kabeln: Man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht so gut, ich habe alles gebündelt so gut es geht und Sinn macht. Als gelernter Elektriker weiß ich schon, wie das geht. ;-) Da ich alle Festplatten oben in den Kühlgehäusen habe (die unerträglichen 40er Lüfter offline), lasse ich die kurzen SATA-Kabel lieber frei hängen. Die Kabel sind aber auch nicht das Problem, denn:

Durch die kleinen Schlitze in der Front kommt einfach zu wenig Luft (auch kaum Staub). Ich merke das dadurch, das die Lüfter beim Öffnen der Seitenblende die Drehzahl leicht erhöhen. Ich habe auch schon überlegt, einen Lüfter zun Ansaugen an den vorderen Käfig zu montieren, denke aber nicht, daß der dann merkbar was bewirkt.

Zum Reinigen: Weiß ich wie's geht, habe als Tontechniker schon etliche Endstufen usw. gereinigt. PC-Reinigen mache ich sowieso regelmäßig.

Ansonsten ist das Gehäuse relativ dicht, alle Slotbleche drin, vielleicht lasse ich mal unterhalb der Grafikkarte eines weg, um sie so mit Kaltluft zu versorgen.


« Windows läuft nur unter geringer Auflösung, kann nicht hochgesetzt werdenVista ungültiges Laufwerk Z:\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...