Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Verbindung schläft ein

Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe

Meine DSL-Verbindung 1u1 läuft mit meinem Laptop, Betriebssystem XP-Home, problemlos.
Wenn ich aber mit meinem PC, Betriebssystem XP-Prof. in das Internet gehen will, wird zwar eine Verbindung mit dem Internet hergestellt aber der Seitenaufbau schläft praktisch ein.Was könnte die Ursache sein.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

willi



Antworten zu DSL-Verbindung schläft ein:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm  möglicherweise ....

Danke für die Anwort

Wie kann ich den MTU-Wert feststellen und wenn notwendig dann auch ändern.

willi

Einfach ??
Mit TuneUp ..... Optimieren ...
Oder : siehe LINK oben ....

Cache
, Verlauf , Cookies mal saubermachen !

mess doch mal mit Speedmeter(www.-.de) die Leisung .es wird up,down,ping und Providerwert gemessen. Poste doch mal welche Lankarte(Realtek usw).

Danke für deine Antwort

Ich kann die seite mit Speedmeter aber nicht starten. Meine LAN Karte ist eine ipTIME PCI100M.

Moin!
 

Zitat
Ich kann die seite mit Speedmeter aber nicht starten.
Reicht die brain.exe nicht dafür aus? Klick mal hier: Speedtest
kasi
http://www.wieistmeineip.de/  klappt bei mir z.B. besser !

Hallo

Ich konnte den Speedmetertest jetzt doch durchführen.
das Ergebnis: Download  _ nicht durchgeführt
              Uplaod    - 90 kByts/s  720 kbits/s
              Verbindung- 258/Minuten
              Ping      - 15 Millisekunden

willi

Hallo bin erst jetzt wieder online,das Spmeter keinen Download nicht durchführt aber die anderen Verb-daten anzeigt ist sehr komisch.Muss mich nochmal schlaumachen.

Was haste eigentlich fürn Provider,habe mit Speedmeter-Member gemailt deshalb die Frage,Mfg Gerhard.

 ;DSorry den Prov. 1 u 1 is klar nur welches Dsl-Paket.Mir ist gerade eingefallen das es von !/1 eine I-seite mit neuer Firmware und anderen Treibern.(www.1&1.de) :D

Moin!
@gerharde:
Irgendwie habe ich mit deinen 3 letzten Postings den Eindruck, das egal was du nimmst, du zuwenig davon bekommst...
Was willst du uns hier eigentlich mitteilen?
kasi 

« Letzte Änderung: 08.05.08, 15:14:40 von kasipopasi »

« Firefox - Geschlossenen Tab wiederherstellen funktioniert nicht mehrWin XP: Windows XP: starttaste nach rchts obenverschoben. Wie lässt sich das rüc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...