Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother 1430 Drucker funktioniert unter Microsoft Vista nicht!

Moin zusammen!
In der vergangenen Woche habe ich einen neuen DELL-PC bekommen und möchte nun meinen Drucker Brother 1430 anschließen. Der Drucker wird erkannt, aber beim Ausdrucken werden ganze Zeilen verschluckt. Ich habe am Wochenende schon sehr viel Zeit mit der Problemlösung verbracht, leider ohne Erfolg.

Da der Drucker tadellos am alten PC funktionierte, würde ich mich freuen, wenn mir "PC-Amateurin" ein Experte von euch einen heißen Tipp geben könnte.

DANKE im Voraus!

Rieki  ???
 



Antworten zu Brother 1430 Drucker funktioniert unter Microsoft Vista nicht!:

Hallo
Heisst der Drucker korrekt HL-1430?
Hat dein Rechner Vista?
Dann ist er dafür nicht geeignet-> Betriebssysteme: Windows 95/98/ME/NT4.0/2000/XP

Daher folgender Versuch:
Zuerst Deinstallieren. Dann kopierst du die CD auf Festplatte.
Danach öffnest du die Treiberdatei, suchst im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für  und wähle im Drop-down-Menü ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treibersoftware. Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche. Nun gehst du dorthin, wo zuvor die XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät wieder Einsatzfähig. Auf diese Art funktionieren selbst Treiber für Win 2000.
 
Probieren.

C. 

« Letzte Änderung: 05.05.09, 15:59:10 von Carpenter »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Mein mann ist gerade nach hause gekommen, gemeinsam werden unseren "Problemfall" Brother 1430 nochmal angehen....
melde mich dann wieder!

Nochmals DANKE!!!

Hallo,
besten Dank für die Tipps. Probiere sie seit 2 Stunden aus, ohne abschliessenden Erfolg. Die Testseite des Druckers ist immer sehr fehlerhaft.
Trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe!!!!
C.

Manche Geräte wollen einfach nicht mit Vista.......
Mal sehen, wie es mit Windows 7 wird.

C.

Da wird wohl jetzt ein neuer Drucker fällig....
Danke für deine Tipps!!!

LG
Rieki


« warum öffnen sich icons nur schwer?Win XP: windows cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...