Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funzt nicht (zum x-ten mal)

Ich hoffe auf euren Rat.

Soundkarte: Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1] (hoffe ich mal?)

Erstes Problem: Ich finde nirgens einen "Audio Controller" von Realtek auf dem PC, nur halt das übliche Lautsprechersymbol und die Standardeinstellungen von Windows.

Zweites Problem: Das Mikrofon will schlichtweg nicht funktionieren, egal was ich an den Einstellungen dreh und wende, man kann nichts hören. Kurz konnte ich über Skype reden, aber plötzlich konnte man nichts mehr hören von der anderen Seite.

Hat da jemand eine Ahnung?



Antworten zu Mikrofon funzt nicht (zum x-ten mal):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dich davon überzeugt, dass das Kabel im richtigen Eingang steckt?
Falls ja: Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> auf den Reiter "Stimme" und dort auf "Lautstärke" gehen.

Evtl. nur zu leise eingestellt, du sagtest ja, dass man dich kurz hören konnte.

Ja und welches Betriebssystem?
Welches Mainboard?
Welche Treiberversion?

Ein bissl mehr Infos und du bekommst auch bessere antworten.

Gruß Bernd

@ruffy
Wie gesagt, alle Einstellungen in dieser Richtung durch gegangen, nichts hat geholfen =\

@Luke
Win XP, Mainboard kein Schimmer (war bei bisherigen Mikrofonfragen auch nie ein Thema oO), und der Treiber sollte aktuell sein, neu runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Soundchip on board? Wenn nicht, vllt mal die sitzfestigkeit der Soundkarte überprüfen  ??? ???

Also, hab jetz einiges probiert, hat aber nichts geholfen. Auf einem anderen Pc (mit den selben Einstellungen) geht das aber. Ich lass das erstmal so stehen, trotzdem Danke für die Hilfe!


« Win XP: Desktop Anzeige "verschoben"Windows XP: Problem mit P4 und Ht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...