Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Service Pack 3

Hallo

Kann man sich eine Windows XP CD nachbestellen ohne Lizenz
aber mit integrierten Service Pack 3.
Wäre dankbar für einen Link.



Antworten zu Win XP: Windows XP Service Pack 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gibts noch nicht.

Eine Möglichkeit hast du aber:
http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
Damit kannst du dir eine ganz aktuelle Installations CD von deinem Windwos erstellen.

Nein, soweit ich es weiß nicht. Also es soll am 29.04 das SP 3 für Windows XP verfügbar sein. Kann man sich dann via Internet downloaden, eventuell ist es auch dann auf verschiedenen PC-Zeitschriften auch mit drauf. Und denke mal das es erst mal keine CD-Version Windows XP mit SP3 geben wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lt. Microsoft Chef Stve Ballmer wird der Vertrieb von XP zum 30.06.08 offiziell eingestellt.

XP wird es aber weiterhin als Downgrade zu Vista von verschiedenen PC Herstellern wie Dell etc. geben.

 

Zitat
PC-Hersteller verlängern das Leben von Windows XP
von Roland Quandt für WinFuture.de

Microsoft will den Vertrieb von Windows XP zwar zum 30. Juni 2008 offiziell einstellen, doch die PC-Hersteller haben einen Weg gefunden, wie sie ihren Kunden den Vista-Vorgänger auch danach weiterhin anbieten können. Offenbar haben gerade die größeren Hersteller derartige Pläne.

Dell, Hewlett-Packard und Sony, drei der größten PC-Hersteller der Welt, haben allesamt Pläne bestätigt, dass sie ihren Kunden auf dem Umweg über so genannte Downgrade-Rechte weiter XP anbieten werden. Die Downgrade-Regelung sieht vor, dass ein Kunde, der einen Rechner mit Vista erwirbt, sich die Option für einen "Abstieg" auf XP offen halten kann.

Das Modell der Downgrade-Rechte gibt es bereits seit 2001, doch erst in der letzten Zeit wird die Möglichkeit verstärkt genutzt, um von Windows Vista zurück auf Windows XP Professional zu wechseln. Selbst ohne den Downgrade-Trick soll XP teilweise noch lange nach dem Juni 2008 erhältlich sein.

HP will Firmenkunden noch bis zum 30. Juli 2009 PC-Systeme mit vorinstalliertem Windows XP Professional anbieten. Dell geht sogar noch weiter und will XP Pro noch "so lange anbieten, wie es von Microsoft unterstützt wird". Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht. Der erweiterte Support für XP Professional endet erst 2014.

Bei Sony will man den Kunden noch bis mindestens Ende Januar 2009 das Downgrade auf XP anbieten. Andere Hersteller dürften ähnliche Pläne haben, da die Nachfrage nach XP-Downgrades gerade wegen des bevorstehenden Vertriebsstopps noch weiter steigen wird. Offiziell soll Windows XP ab 30. Juni nicht mehr im Handel und auf OEM-Systemen erhältlich sein, einzig System-Builder können es noch bis Anfang 2009 vorinstalliert vertreiben.
 
 

Vielen dank für eure Antworten.

Eine Frage noch wie lange bringt Microsoft noch Update für Windows XP?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die offizielle Unterstützung läuft bis 2014. Nur wird diese dann von Jahr zu Jahr spärlicher. Ich denke das mit erscheinen von Windows 7 das Problem XP drittrangig wird.

Hier gibts weiterhin Unterstützung. Einige machen das ja noch für Win 98 und ME  ;)  :D;D

« Letzte Änderung: 25.04.08, 22:33:07 von opelmeister »

« Vorinstalliertes Vista runter und XP wieder drauf ProblemeVista: Vista frisst meine Festplatte auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...