Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit Wintech-Tastatur und Mouse

Hallo !

Ich suche Hilfe für den Einsatz einer Wintech-Tastatur und Mouse unter Vista (Model KBM-65 (CM 5065 + KB-55)).
Tastatur und Mouse arbeiten problemlos unter OPENSUSE.
Unter Vista habe ich als Administrator die Treiber für obige Tastur und Mouse installiert. Dazu wurde die Autorun.exe (Installations-CD) ausgeführt. Nun konnte ich im Vista mit der neuen  Tastatur und neuer Mouse arbeiten.
Nach dem nächsten Booten mit der neuen Tastatur und neuer Mouse kam ich über das GRUB-Menue zu Vista bis zu der Stelle, wo die Benutzerkennung gewählt werden sollte. Doch plötzlich funktionierte weder Mouse noch Tastatur. Auch nach Umstecken auf alte Tastur und Mouse ging nichts.
Beim nochnaligen Booten mit der alten Tastatur und alten Mouse ging ich über das GRUB-Menue zu Vista bis zu der Stelle, wo die Benutzerkennung gewählt werden sollte. Jetzt konnte ich sowohl alte Tastur und alte Mouse oder neue Tastatur und neue Mouse verwenden. Beide Varianten funktionierten tadellos im Benutzerauswahlmenü von Vista und ebenfalls in den Anwendungen, zum Beispiel WORD, gab es keine Probleme.
Was muß ich tun, dass Wintech-Tastatur und Mouse vom Booten bis zum Benutzerauswahlmenü von Vista einfach und problemlos funktionieren?

Vielen Dank für jeden Rat.

Mit freundlichen Grüßen
Basti2

 


« Windows XP: Bildschirm wird schwarz - Direct X deinstallieren?Acrobat 6.0 Professional läst sich nicht entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...