Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Partition gefunden!

Hey Leute,

ich habe mir vor 6 Wochen einen Notebook gekauft. Jetzt hatte ich so stress mit diesem, dass ich Vista neuinstallieren wollte. Allerdings bin ich da scheinbar zu doof für. Jetzt wollte ich mir übergangsweise Linux installieren, und entdecke eine Hidden Win 95 Partition. Kann mir einer sagen wo diese verdammte PArtition jetzt herkommt?  Was sind da für Daten drauf? Ich habe die Partition in Linux gemounted, und da werde ich auch nicht schlau drauß. Da auf dem Notebook kein Windows mehr läuft, wäre es sehr nett, wenn ihr mir sagt, wie ich die Platte in Grub einbinde. Oder brauche ich die überhaupt???

Was ist da drauf? Warum lagt Vista dieses Ding an???



Antworten zu Neue Partition gefunden!:

Auf einer versteckten Partition liegt bei einem vorinstalliertem Betriebssystem meist ein Image. Jetzt muß ich mal raten. True Image z.B. schreibt sein Backup Archiv ebenfalls nicht in NTFS sondern in FAT32. Linux hat vermutlich so ein älteres Windows Dateisystem gefunden.
 

Zitat
Oder brauche ich die überhaupt???
Wenn nur noch Linux gewünscht ist dann kann die Partition gelöscht werden.
 
Zitat
ich habe mir vor 6 Wochen einen Notebook gekauft. Jetzt hatte ich so stress mit diesem, dass ich Vista neuinstallieren wollte
Was sagte denn das Handbuch zu den Wiederherstellungsoptionen? Falls Vista wiederhergestellt werden soll ist die versteckte Partition evtl. notwendig :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigendlich will ich Vista und Linux paralel laufen haben.

VLT könnt ihr mir ja helfen.

Ich hatte Probleme mit meinem Vista, und wollte es halt neuinstallieren. D.h. ich habe all meine Daten auf meinen Server gesichert, und dann mal die Vista CD eingelegt. Irgendwann sollte ich eine Treiber CD einlegen, und es öffnete sich ein CMD Fenster. Nach einer gewissen Zeit, bekam ich die Meldung, dass der Notebook jetzt neugestartet werden soll. Das habe ich ja dann auch immer gemacht (also das war so eine MSG Box: Soll der PC jetzt Neugestartet werden? Ja / Nein )

Naja danach bekam ich die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen hat.

Das habe ich ca. 5 mal wiederholt. Dann habe ich Suse Linux 10.3 installiert. Ich habe bis auf die Hidden Partition alles platt gemacht.
Naja, trotzdem brauche ich ja Vista, und das wollte ich jetzt installieren. Doch jetzt bekomme ich am Anfang der Installation direkt die Meldung: cannot set temp path to work in ERROR!

Was kann / soll ich denn jetzt tuhen? Ich hätt einfach nur gerne Vista und Linux parallel.

Muss ich mir aus meiner Recovery CD eine normale Vista Cd machen? Ich habe mal gehört, dass sowas mit Nlite geht oder so!?!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,  denn ich kann mir langsam nicht mehr helfen, und sitze jetzt schon seit Donnerstag an diesem Problem!!!

Danke im vorraus
mfg TDF


« Menüleiste verschwundennach normalem Windows-Start sind alle Programme blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...