Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Vollständigkeit halber möchte ich mal zwei Dinge berichtigen: Natürlich wurden Programme vor der Erfindung von .NET auch nicht mehr in Maschinensprache geschrieben. Sie wurden nur von Compilern direkt in Maschinensprache übersetzt.
Außerdem hat XP da nicht wirklich was mit zu tun. XP muss ein Programm nicht verstehen - es (das Programm) muss nur ausführbar sein. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn es direkt in Maschinencode vorliegt. Wurde es aber auf .NET entwickelt ist das nicht der Fall und man benötigt das entsprechende .NET Framework, um es ausführen zu können.

Mal rein interessehalber: Welche Versionen integrierst du in dein Windows?

Du hast vollkommen Recht, Lisaa.
Ich habe allerdings nicht umsonst das Wort "oberflächlich" eigens hervorgehoben.
Denn wenn ich präzise formuliert hätte, dann wäre das nächste zu erklärende Wort "Compiler" gewesen.
Denn ich gehe einmal davon aus, das ein ganz normaler User nicht die mindeste Ahnung von den Sprachen, die innerhalb eines Computersystem verwendet werden, Kenntnis  haben muß.
Es genügt ihm zu wissen, das er eben ein Teil, mit dem er nicht selbst arbeiten kann, will, oder muß trotzdem auf dem PC erforderlich ist.
Nichts weiter.
Deine Frage: Bislang verwendete ich ein das "Serebys NF- Pack 1+2+3" - aus Bequemlichkeitsgründen.
Ab sofort, also ab SP3, werde ich nur noch das NetFramework 2 verwenden.(einbinden)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage der installierten Versionen galt Fritz-s  ;)

Download aller Versionen bei MS unter:
Netframework 1.1
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3

Netframework 2
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Netframework 3
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=10cc340b-f857-4a14-83f5-25634c3bf043

Es müssen im übrigen immer die deutschen Sprachversionen verwendet werden um Konflikte untereinander zu vermeiden


« Win XP: hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenWin XP: PC friert ein / stürtzt "ohne" Grund ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...