Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert ein / stürtzt "ohne" Grund ab

Hallo,
habe das Problem seid c.a. einen halben Jahr oder noch etwas länger, und möchte das nun mal versuchen zu beheben, aber ich weiß nicht so richtig wie ich vorgehen soll.

Ersteinmal zum Problem:
Mein PC stürtzt bei bestimmten Spielen immer ab.
Das zeichnet sich so aus, das der PC nichts mehr macht, das Bild bleibt bestehen und friert ab diesen Moment ein, Bewegen der Maus, Tastatureingaben, e.c.t. werden nicht mehr angenommen, man kann also nichts mehr machen, also das eingefrorene Bild anstarren.

Es tritt nur bei PC Spielen auf, aber auch nicht bei allen.

Hier die PC Spiele die mir einfallen, bei denen da immer der Fall ist:
Age of Empires 3
Bridge It
Crazy Machines 2
Die Gilde
Die Gilde 2

Bei diesen Spielen läuft der PC einwandfrei:
Fugger 2
Command & Conquer Generals
Worms Armageddon

Bei den oben genannten Spielen tritt dieses Problem immer unterschiedlich und zeitlich unabhängig auf.
Es kann schon 1 Minute nach Spielstart passieren, das der PC einfriert aber spätestens nach c.a. 20 Minuten.

Habe ausch schon andere Tipps aus Foren gelesen, wie Lüfter gereinigt, neuste Treiber installiert, e.c.t.

Aber es klappt einfach nicht.
Dann habe ich etwas über die Windows Protokolldatei gelesen, aber diese nicht gefunden.

Mein System:
AMD Athlon 1,7 GH
1 Gb Ram
Geforce 6600 GT

Wer weiss was das sein könnte, und wie man da vorgehen kann?
Vielen Dank
Xivender



Antworten zu Win XP: PC friert ein / stürtzt "ohne" Grund ab:

wenn es das nächste mal passiert schau mal hier
ereignisprotokoll
start > systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige > anwendung

die fehler dann mal hier posten


« Win XP: NET.Framework 2.0Win XP: STANDBY GEHT NICHT ?! BRAUCHE HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...