Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DNS Buffer length >= 1024

hallo an alle xp-profis !
ich bekomme seit kurzem eine fehlermeldung beim hochfahren von xp :
dns_int
DNS Buffer length >= 1024

kann mir jemand sagen, was diese meldung bedeutet und was ich eventuel tun muss ?

vielen dank schon mal
gruss andré

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.03.04, 06:43:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: DNS Buffer length >= 1024:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal mit nem aktuelles Pattern Deines Virenscanner gesucht? Weil so melden sich einige von den Viechern... :o;D

Oder benutzt Du zufällig eine ältere Version der Firewall Outpost!?? Da soll der Fehler auch in Erscheinung treten.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1029

Mario 8)

halli, kann leider auch nicht helfen, habe aber dasselbe Problem, nachdem ich einige temporäre Dateien gelöscht habe. Hat irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun, aber ich wüßte auch gern, wie ich das Problem beim booten beheben kann.

Halli, hab mich jetzt weiter mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung  gefunden. Hab vorher nen Wiederherstellungspunkt gesetzt .
-Internetverbindung trennen
-Agnitum outpost schließen (Taskmanager)
-Windows Explorer
Programme\Agnitum\Outpost Firewall ...\Plugins\DNS
DNS log löschen
PC neu starten
Normaler ist die firewall im autostart, ansonsten neu starten.

Bei mir hats gefunzt.
Ciao Tina

Kein Angst, die Fehlermeldung wird wiederkommen. Wenn man der Seite hier glauben darf dann dürfte es sich um einen Bug der Outpost Agnitum handeln. Wird angeblich mit der Outpost 2 behoben sein.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1029

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist wird hier vermutet das es etwas mit der Outpost Firewall zu tun hat.
Ich selbst habe das Problem seit längerer Zeit bei einem Bekannten festgestellt, der zwar auch Windows XP hat, aber kein Outpost besitzt,bzw. installiert hat. Somit ist dieses Problem nicht grundsätzlich Outpost zuzuordnen. Eine generelle Lösung dafür habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Gruss, Memphis


« Computer erkennt Laufwerke nicht mehrHilfe! Keine Boot Disk.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Buffer
Als Buffer oder als Puffer bezeichnet man in der Informatik und der Telekommunikation ein Zwischenspeicher, in dem Daten zeitweilig abgelegt werden. Es gibt unterschiedli...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...