Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Keine Boot Disk....

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte heute mal sozial sein und ner Freundin XP installieren,.. leider bin ich daran gescheitert, da sie zu wenig arbeitsspeicher hat.
Jetzt wollte ich ihr wenigstens win 95 drauf ziehen, habe auch die Original cd.
habe mir bei bootdisk.de oder .com auch einen file runtergeladen und meine letzte diakette damit verbraucht. Doch der liebe Rechener sagt mir jetz boot failure, insert boot disk or start from cd-rom

von cd-rom zu starten funzt aber net! Was soll kann ich tun?

Vielen Dank schonmal und alles liebe!!!



Antworten zu Hilfe! Keine Boot Disk....:

Hallo,


wieviel RAM hat den der PC und wieviel MHz

Hast du die Bootdiek die du runtergeladen hast auf die Diskeete entpackt?

Hast du im BIOS die Bootreihenfolge auf Diskette geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst erst die treiber für das cd rom laufwerk installieren, da win 95 keine cd rom treiber installiert,

gruss manfred 44

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist im Bios eingestellt, dass er zuerst auf das Diskettenlaufwerk guckt? Sonst kann du die lange einlegen und warten. Ich würde eine für Win98 nehmen, da sind schon CD-ROM-Treiber dabei die meistens passen. Damit kannst du aber auch Win95 installieren.

« Win XP: DNS Buffer length >= 1024Windows Neuinstallieren ohne Cd-rom/diskfloppy??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...