Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherungs Backup

Hi,

kann mir einer sagen wie ich ein "Backup" von meinem Windows mache?
Also ich meine ein Image das ich statt Windows neuaufzusetzen, einfach auf meine Festplatte zurückspielen kann und somit Windows drauf habe ohne es zu installieren
Ist doch möglich oder?
Möchte nämlich heute meinen PC wieder formatieren und dann gleich ein Sicherungs Image machen falls ihr meinen PC wieder "vermülle"

mfg



Antworten zu Win XP: Sicherungs Backup:

mit Acronis TrueImage .... gibt es manchmal auch in Zeitschriften ( ältere Version ) ....
 

und damit kann ich das Image dann auch zurückspielen, oder?

Ja ,
sogar starten von der Acronis-CD oder selbst erstellter Acronis-Boot-CD ist möglich .
Empfehle , Image auf 2. oder externe Platte zu legen . 

Habe eine Sicherungs Partition vom PC Hersteller wo ein Backup ist, was ich aber nicht nutzen will
Da sind noch 1,3 GB frei auf der Partition, da passt das Image doch drauf oder?
 

??? Vorsicht , die Partition ist m.E. NUR für Recovery , und in FAT32 formatiert .
GGF die Partition erst auf CD brennen ...

Ach ich mach das Backup dann einfach auf die Partition meiner Schwester die stört das nicht  ;D


« Win XP: bildschirmauflösungBenutzerverwaltung unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...