Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: backup

möchte den inhalt meines pc´s als bootfähige version auf eine externe festplatte abspeichern

andreas



Antworten zu Win XP: backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als bootfähige Version auf eine externe Festplatte ??
Bringt das was, könntest du dann von dieser Festplatte auch booten. Wie machst du die Platte bootfähig ?

Ich sichere immer auf bootfähige DVD's, CD's gingen aber auch.
Verwende zur Zeit: www.drivesnapshot.de

Hallo,

soweit ich weiß kannst Du von einer externen Festplatte nicht booten. Aber Du kannst es gerne ausprobieren und Deine Erfahrungen mitteilen. Dein System kopierst Du am besten mit Norton Ghost oder DriveImage.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo!
Ich glaube, dass dies doch gehen könnte.
Im aktuellen PC-Welt (7/2004) Heft steht, wie man von einem USB-Stick booten kann. Man muss im BIOS bei Boot > Removable Device nach "USB-HDD" suchen und auswählen.
So funktionierts mit einem USB-Stick, vielleicht auch mit deiner Externen Festplatte...

Dies ist aber nur eine Vermutung, ob das klappt weis ich nicht!

MFG, Korbinian  ;)

stimmt, hab mich auch gerade ein bisschen schlau gemacht, allerdings ist natürlich voraussetzung dass es das Bios unterstützen muss.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das BIOS booten von USB-Festplatten unterstützt (Herstellersupport oder Website) wäre es ja sinnvoll eine komplette Kopie des Systems mit Norton-Ghost zu machen, von welcher dann wahlweise gebootet werden könnte. Da kann man nun nur die Systempartition kopieren oder eben das ganze System (alle Partitionen)- je nach Platz auf der externen Platte. Mit Patition-Magic oder Partition-Expert von Acronis sollte das ebenfalls gehen.


« Win XP: TaskmanagerWin XP: Lsass.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...