Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ton und Maus ruckeln wenn WLAN aktiv!

Hallo alle zusammen!
Ich habe seit Gestern folgendes Problem mit meinem Notebook! Wenn ich ihn starte ist schon die Start Melodie am ruckeln, ab da an ist der Rechner kaum mehr zu nutzen! Selbst einen Buchstaben tippen dauert 2-3 Sekunden ! Der Mauszeiger ruckelt auch! Sobald ich das WLAN ausschalte ist alles weg und er läuft norlam! Schalte ich wieder ein ist wie der Fehler! HAbe auch schon mal den Treiber neu installiert! (Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCIAdapter) es handelt sich um ein Gericom Notebook! Wäre nett wenn mit jemand schnell helfen kann! Brauch das nämlich für die Arbeit!! Danke!



Antworten zu Win XP: Ton und Maus ruckeln wenn WLAN aktiv!:

Mahlzeit!

Hast Du während dieses Zustandes mal in den Task-
Manager (Strg+Alt+Entf.) geschaut? Wirf dort mal
einen Blick im Reiter "Prozesse" und schau nach
Diensten/Anwendungen, die extrem viel Speicher
beanspruchen. Vielleicht ist so der "Bumann"
ausfindig zu machen... .

Gruß
O.

Ja, habe ich schon gemacht! Sieht alles normal aus! Da wird doch auch nichts vom WLAN angezeigt, oder??
Muß ja damit zusammen hängen! Wenn ich das WLAN über die Taste am Gerät oder den Treiber deaktiviere ist der Fehler sofort weg!

hi,
bei mir tritt dasselbe phhänomen auf,
hab auch wlan mit xp. und zwischendurch ruckelt
es heftig, vol nervig, hab aber auch noch keine lösung gefunden.

Hi,
das selbe Problem habe ich auch, alle 15 sec. nen ruckler in Ton und Maus. Schalte ich das WLan ab, geht es einwandfrei.
Was habt ihr denn für WLan Karten? Ich habe eine von "Allnet". Vielleicht liegt es ja daran.

Es muss doch jemand wissen was sich dagegen tun lässt.

Hi
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mir im task-manager die Prozesse ansehe dann ist da ein "Leerlaufprozess" mit 87 % CPU auslastung durch das System. Wie bekomme ich den gesenkt ?

Leerlauf ist LEERLAUF !! = freie Kapazität !!
Kannst Du senken , indem Du ein parr Programme startest  ;D
Ansonsten mal mut TuneUp2006 die "DFÜ" optimieren ?? Z.B. MaxMtu :
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
 


« Ordner, Fenster öffnen sich nach dem HochfahrenWin95: WinXP auf einem Raid5-Verbund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...