Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audioproblem

hallo zusammen.

wie es oben zu entnehmen ist, habe ich ein problem mit meinem sound.

habe auf grund eines vermüllten pcs formatiert und windows xp neu aufgespielt.

mein sound befindet sich onboard. mein asus board hat nforce2 chipsatz. habe den treiber den ich immer installiere draufgemacht. den anzeigen zu entnehmen müsste der sound einwandfrei laufen, es kommt aber nichts.

gerätemanager astrein
alle haken im lautstärkenregelmenu wo sie sein müssen.
schnittstelle richtig
mehrere funktionstüchtige geräte ausprobiert

bin absolut überfordert.

bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Audioproblem:

wir sind auch absolut überfordert mit dem erraten der genauen mainboardbezeichnung.
Dazu kommt,das wir erraten müssen,welcher treiber immer instaliert wird.
Abschließend müssen wir per kristallkugel feststellen,welcher onboard soundchip verbaut ist und welche XP version instaliert wurde.

wenn sound laufen soll,könnte es vielleicht am falschen schuhwerk liegen?

mal mit nem anderen soundprog probiert?
evtl sound im mediaplayer deaktiviert?
das war der kaffeesatz

ASUS A7N8X Deluxe
Windows XP Home
NVIDIA nForce

nein Sound ist überall angestellt
habe es im VLC und WMP versucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt dir das Diagnoseprogramm von DirektX an zum Treiber an
Start - Ausführen - dxdiag eingeben

Gerät

Name: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
Geräteerkennung: NFORCE_VAD
Herstellerkennung: 1
Produkterkennung: 100
TYP: WDM
Standardgerät: Ja

Treiber:

Name: nvapu.sys
Version: 6.14.0442.030 (English)
Datum: 25.05.2004 15:58:04
Mit WHQL-Logo: Ja
Andere Dateien: -
Anbieter: NVIDIA Corporation

fehler gefunden

danke euch


« Win XP: Hochfahren ProblemWindows Xp stürzt ab und fährt selbstständig wieder hochnach einem Bluescreen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....