Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audioproblem

hallo zusammen.
und zwar. angefangen hat das ganze damit das ich meinen pc innen von massenhaft staub befreit hab, und dafür die kühlereinheit vom prozessor runtergeschraubt hab. dann ging die grafikkarte nicht mehr, bzw ich hatte kein eingangssignal im monitor und hab das problem damit gelöst, dass ich die knopfzelle für eine minute raus und dann wieder reingetan. (das ganze natürlich komplett ausgesteckt). jetz hab ich das problem mit dem bildschirm und dem staub nichtmehr, aber jetzt erkennt mein pc kein audiogerät mehr. Bei 'sounds und audiogeräte' zeigt er an 'kein audiogerät'. Auch im Gerätemanager zeigt er mir kein audiogerät an. es hat aber davor funktioniert und es sind auch alle treiber und sonstiges auf dem aktuellen stand.
es ist der medion md 8800

kann mir da jemand bitte helfen?


danke schonmal im vorraus.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Audioproblem:

hast du die Chipsettreiber cd zu Hand damit kannst du die Soundkartentreiber on board wieder installieren(über den Gerätemanager)
ansonsten um welche Soundkarte oder Motherboard handelt es sich dabei?

Da du die Batterie rausgenommen hast, wurde dein Bios zurückgesetzt. Datum neu einstellen und in allen Karten den Eintrag für die Soundkarte suchen und mal gucken ob diese auf enabled steht. Wenn nicht dies durchführen.

An sich sind alle treiber auch von der cd installiert.
motherboard : MSI MS-7204
und bei der soundkarte weiß ich nur das es ne onboard karte von realtek is.

das datum ist schon wieder eingestellt.
aber wo kann man nach den einträgen suchen?.

unter Integrated Peripherals.


« Windows 7: wie lange läuft Visual Studio 2010 TestversionWindows Vista: unten rechts in der leiste sind die beiden monitore der blaue ball ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...