Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WebCam, Power DVD 6 - Darstellungsprobleme

Hallo,

wie schon der Titel sagt, passt es überall und nirgends!

Ich habe eine ET USB 2710 Kamera (Silvercrest) und Power DVD 6. Alles unter XP pro.
Ich nenne beides in einem Atemzug, weil beides ganz genau das gleiche Problem hat!
Sobald ich auch nur ein Programm starte, dass irgendwie mit dem Internet zu tun hat (IE 7, Firefox Thunderbird. Zonealarm und AVG übrigens nicht!) können keine Bilder mehr angezeigt werden. Das gleiche passiert z. Bsp., wenn ich PSP 7 starte, als TWAIN-Quelle die Webcam einstelle und dann "scanne".
Sie flackern ganz kurz auf und der Bildschirm ist wieder schwarz.
Der Witz: Die Wiedergabe nach einer Aufnahme (mit etAMCAP) erfolgt trotzdem ordentlich!
Etwas genauer:
1. Webcam: Ich will mir mit etAMCAP das WebCAM-Bild angucken. Normalerweise funktioniert es. Aber nach dem ich eines der obigen Programme (egal, ob mit oder ohne Internetverbindung) nur gestartet habe, blendet das Bild nur kurz auf und geht wieder aus. Komisch!!! Wenn ich das dann Capture, dann wird eine ordentliche AVI-Datei aufgezeichnet, die ich auch ganz ordentlich wieder anzeigen kann.
Ich habe mal probiert, wie das mit einer anderen WebCAM ist. Keine Probleme! Geht alles!
Ich habe mir auch mal ein eigenes kleines Programm (in Delphi) mit DirectX zur Anzeige der WebCAM gemacht. Geht auch ohne Probleme (bei beiden WebCAMS). Diese Probleme mit der ET USB 2710 gibt es auch im Multimessenger von Web.de. Dort wird nicht mal bei der Einstellung ein Vorschaubild angezeigt. Der MSN Live Messenger kann das alles, auch die Übermittlung beim Videochat, ordentlich! Auch bei Paint Shop Pro, wenn man die WebCAM als Scanquelle ausgewählt hat, bleibt alles schwarz oder wird es nach kurzem Aufflackern!
2. Eine selbstgebrannte MPEG-2-DVD (DVD-Recorder) in PowerDVD 6:
Es funktioniert alles. Es sei denn, ich habe eines der obigen Programme (egal, ob mit oder ohne Internetverbindung) nur mal gestartet. Auch dann flackert das Bild nur mal ganz kurz auf und der Bildschirm wird wieder schwarz. Rechts oben im Bild wird eine Info zur DVD angezeigt. Ich brauche nur darüber zu fahren, und schon flackert es wieder kurz auf.
Auch hier kann das MSN-Produkt (Windows Mediaplayer) alles ordentlich!

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich habe mal gelesen, dass es mit Nero (6 reloaded) zusammenhängen könnte. Aber es ging doch mal an einem anderen PC mit genau der gleichen Hard- und Softwarekonfiguration. (Allerdings XP Home)

Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch suchen könnte...

Gruß
Matthias


« Win XP: WinXP Pro Fehlercode 7 bei Installation Win XP: Treiber installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...