Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für Kingsun KS-959

Suche nach neuem Kingsun KS-959 Treiber


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Treiber für Kingsun KS-959:

Ich habe das hier gefunden, weiß aber nicht ob es Dir weiterhilft:

Hallo, hier ist der Trick:
In der Datei ks959-2000xp.inf des Originaltreiberpakets die Einträge

IRSIR.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"
WW.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"

ersetzen durch
IRSIR.DevDesc = "USB to IRDA"
WW.DevDesc = "USB to IRDA"

Re-Install. Fertig. Läuft bei mir auf Vista Enterprise
 


« Windows XP: habe mir nen Dragoscript gezogen nur lässt er sicht startenWin XP bootet nicht und Rechner gibt Geräusche aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...