Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP bootet nicht und Rechner gibt Geräusche aus

Hallo zusammen, ich hoffen mir kann jemand bei meinem Problem helfen, denn ich werde langsam wahnsinnig. Es fing alles damit an, dass ich eine Fehlermeldung beim Start bekam, jedoch die Möglichkeit hatte mit F1 normal weiterhochzuahren. Kurz darauf habe ich mir einen Trojaner eingefangen, welchen ich mit dem zurücksetzten auf einen Wiederherstellungspunkt beseitigt zu haben schien. Soweit zur vorgeschichte, doch dann fingen die Probleme erst richtig an: Während dem Betrieb kam ein Geräusch aus dem Rechner, wie wenn man ihn hoch und danach runterfährt, passiert ist jedoch nichts, dann kam es immer öfter zu den Geräuschen, welche dann auch noch anfingen den PC für eine Zeit lahmzulegen wenn sie denn kamen. Je länger er in Betrieb ist desto öfter kam es zu solchen Fehlermeldungen bis er schließlich den Geist aufgab und und Bluescreen mit "Kernel_Data_Inpage_Error" folgte. Beim Versuch wieder hochzufahren kam mir dann CHKDSK in die Quere weleche ja nur solange lief, bis "Das Geräusch" wieder kam und es lahmlegte. Als ich dann mal einen ganzen Tag nicht an den PC ging lief erst alles normal für ca. eine Stunde bis dann "das Geräusch"... dann immer wieder bis wieder der besagte Bluescreen kam. Ab da hat es schon sehr lange gedauert bis das System endlich wieder hochgefahren ist und eine Fehlermeldung wegen der MSCTF.dll kam. Und sich dann das Spiel mit "dem Geräusch" wiederholte...
Brauche dringend Hilfe
Vielen Dank im Vorraus.
 



Antworten zu Win XP bootet nicht und Rechner gibt Geräusche aus:

Temperatur im rechnergehäuse? Nein nicht Everest nehmen,das prog ist Müll.Mach das gehäuse aus,klemm die alle laufwerke ab.kommt geräusch dann auch?
Wurde speicher schon mit memtest getestet??Am besten einzeln testen.
 ich vermute ein wärmeproblem,das bios gibt alarm,weil rechner zu warm.Ist system innen verstaubt?

mfg

hab jetzt alles ausgebaut und wieder eingesteckt, bis auf eine Festplatte, dann die andere die noch drin war formatiert und Win XP neu aufgesetzt. Schien auch alle gut zu laufen bis ich einen Neustart versucht habe. Seitdem bleibt der bei "veryfying DMI Pool Data" hängen???

Ach ja und "das Geräusch" kam bisher nicht mehr wieder.

Bios resetten und gut ist.IRQ konflikte nach möglichkeit vermeiden.Gehäuse innen mit Druckluft säuben,sofern staub drin ist.

Ein Bios Reset hat Hilfe verschafft, jedoch erst nach dem entfernen und wiedereinlegen der Batterie, ein Reset zu den Standardeinstellungen im Setup hat nichts genützt.
Danke erstmal dazu.
Jetzt läuft der Rechner, erkennt aber das Modem nicht. Ich hab auch keine Treiber dafür, denn schießlich habe ich es früher auch ohne Treiber zum Laufen gebracht als ich es mit dem alten Modem gewechselt habe. Hat da einer eine Idee?

was fürn modem dsl analog?
dsl kommst nit ins inet? internetverbindung neu einrichten


start > systemsteuerung netzwerkverbindung > neue verbindung erstellen
Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen 

musste einfach das meinboard neu installieren und die graphikkarte, jetzt läuft wieder alles. 


« Windows XP: Treiber für Kingsun KS-959Vista: Hängt sich immerwieder auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...