Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN Disconnect bei Spielen

Hallo, ich komme mit einem ZD1211B Wlan Adapter ins Internet. Funktioniert normal alles Problemlos, doch seit einiger Zeit trennt sich wenn ich ein Spiel starte die Verbeindung zum Access Point. Das passiert aber nicht bei allen spielen, CounterStrike:Source funktioniert Problemlos wohingegen bei WoW das Wlan immer abstürzt. Dann muss ich das Spiel beenden erst dann kann ich wieder eine Verbindung aufbauen. Das war nicht immer so, erst seit ein paar Wochen, hab auch schon formatiert, Problem besteht weiterhin. Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)
Achja mir wurde schon das Programm Wireless Zero Shutdown empfohlen, hilft auch nix.

Mein Computer-System:
Windows XP
1,5GB RAM   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLAN Disconnect bei Spielen:

Hallo,
Ich habe das selbe Problem, allerdings bei allen möglichen dingen die eine dauernde Leitung erfordern. Ich habe ein Notebook Aspire 1692, glaube aber nicht dass es am Notebook liegt, meine bekannte hat nämlich das selbe Problem. Allerdings haben die Leute aus meiner WG ein Mac und das Problem nicht!
Daher denke ich es liegt an Windows!

Und zwar disconnected sich mein Wlan immer wenn ich ein Spiel im Vordergrund laufen habe, wenn ich die Windows Taste drücke oder in einen anderen tab wechsel, geht es danach wieder, und es war nur ein Lag. Aber wenn ich on bleibe, dann Disconnected sich das komplette Wlan und wählt neu ein. Das heist ich habe alle paar Minuten lags, oder gleich nen DC, was ziemlich nervig ist.

Hat jemand das selbe Problem und es gelöst? Oder hat jhemand eine Ahnung? Habe schon probiert das WZC zu deaktivieren, hiflt aber nicht, ausser das er sich danach gar nicht mehr einwählt...

naja ich hab genau das selbe problem.... seit ca. 2 wochen geht das so wenn ein spiel läd, dass dann die verbindung unterbricht...oft auch wärend des spiels....aber ohne spiel funzt es wunderbar....es lief auch die letzten 3 jahre stabil...ich verstehs ni ^^ habe arcor dsl 6000..auch wenn ich sicher bin dass das dsl einwandfrei arbeitet...blos das wlan ni


« Win XP: Hyperthreading aktivieren.Windows Vista: Nach Windows Update findet der PC die Lautsprecher nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...