Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum kann ich plötzlich kein ö mehr schreiben?

Ich kann kein ö mehr schreiben, Tastaturaustausch ohne Erfolg, Tastatur abmelden und neu erkennen lassen ohne Erfolg. XP neu installieren ohne Erfolg,Länderkennung ist deutsch, Deutschland.
Bei Vista auf dem gleichen PC funktioniert das ö. Habe herausgefunden , dass das ö  mit gleichzeitig gedrückter Win-Taste auch bei XP funktioniert
Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum kann ich plötzlich kein ö mehr schreiben?:

nur das ö nicht oder ä und ü auch nicht?

gruß dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUM - Taste an ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NUM - Taste an ??
???
Dürfte kein Laptop sein, da sie bereits mit anderer Tastatur geprüft hat und von PC schreibt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja , war für alle Fälle ....
Die 6 kommt mit Shift !? Ist C/Lock an ?? Lampe def. ??
CLOCK = obere Symbole auf DAUER - AN !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn unter Vista i.O. und unter XP nach Neuinstallation nicht, kann es eigentlich nur an einer vorhandener Software liegen  ???

Start, Ausführen und Eingabe von:
msconfig
Unter dem Reiter Autostart einmal alle Haken entfernen. (Achtung, nicht ins I-Net, da auch Firewall und Antivir dann nicht mehr mitstarten). Sollte es dann gehen, nacheinander jeweils wieder ein Programm, beginnend mit Firewall und Antivirus, wieder den Haken setzen und jeweils Neustart ausführen. Solange bis der Übeltäter gefunden ist.

Danke an alle,die mir Ratschläge und Hinweise gegeben haben, doch die Lösung kam von einem Freund. Ich habe die XP-CD noch einmal gestartet (reparieren hatte auch nichts gebracht) und habe neu installieren gewählt..Dadurch wurden die Treiber nicht übernommen. Abbruch der Installation. das ö Ö ist wieder da.
Das ö ist nun kein Thema mehr.
Dziobaka


« Win XP: DesktopWin XP: Speicherung der I-Net-Adressen/Links bei IE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...