Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe meine FN-Steuerung scheinbar ausversehen deaktiviert.Wie aktiviere ich sie?

Ich habe scheinbar ausversehen meine FN-Steuerung deaktiviert. Diese funktioniert nun nach dem Start von Windows nicht mehr. Wo kann ich die FN-Steuerung wieder aktivieren bzw. in den Autostart nehmen?



Antworten zu Habe meine FN-Steuerung scheinbar ausversehen deaktiviert.Wie aktiviere ich sie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FN-Steuerung  ???  Was ist damit gemeint ?

Start, Ausführen und Eingabe von:
msconfig
Unter Reiter Autostart einen Haken bei dem Programm entfernt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FN-Steuerung, du meinst bestimmt die Tastenkobinationen die zusammen mit der FN-Taste ausgeführt werden ?

Bei einem "Schleppi" sollte die Aktivierung/Deaktivierung von Funktionstasten zumindest im Handbuch beschrieben sein.
(Vermute, daß es auf Notebook gemünzt ist.)
 

ja ich meine die tastenkombinationen, die zusammen mit der taste ausgeführt werden.
ja es ist auf einen laptop bezogen ;)

also gibt es wohl keine generelle lösung für dieses problem, sondern es ist von laptop zu laptop verschieden?

danke schonmal im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es gibt keine generelle Lösung, evtl. funktioniert die FN-Taste nicht mehr korrekt.
 

Manchmal hilft es ....

Tastatur
& Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 


« Win XP: Win XP -sata-nliteVista: störung durch ubuntu instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...