Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie aktiviere ich meine Soundkarte?

Hallo zusammen,

nachdem ich die Tage XP wieder auf meinen Rechner installiert habe, erkennt er meine Soundkarte nicht mehr.
In diversen Anleitungen, die ich gefunden habe, steht, dass das einerseits über BIOS machbar ist, oder man einfach den Treiber neu installieren soll. Da ich im BIOS aber nichts von "integrated Peripherals" oder "OnBord" finde, komme ich da irgendwie nicht weiter - Oder ich bin irgendwie betriebsblind ;)

Habt ihr noch 'ne andere Idee, oder woher ich so'n Treiber krieg' oder so?



Soundkarte: Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
Acer Travelmate 290


Liebe Grüße Fibra.



Antworten zu Wie aktiviere ich meine Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ins bios brauchste nichts einschalten wenn du nichts vorher was ausgeschalten hast  ;)
hier findeste alle treiber die du brauchst klicke hierund auch hier rein schauen
« Letzte Änderung: 27.11.06, 17:41:34 von peter50 »

sieht nach ner onboard karte aus. die treiber findest auf deiner mainboard cd. hoffe die haste schon installiert, sonst bekommste noch mehr problem.  ;)

halo ich habe das gleiche gleiche Problem ich habe das speil 18 Wheels of Steel American Long Haul instaliert und das spiel microsoft flugsimulator und er zeigt mir an das meine soundkarte nicht aktiv ist

ich habe auf der mainbord cd nachgesehen ob die soundkarte oben ist aber sie ist nicht oben köntet ihr mir helfen??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkarte oben  ???
Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen steht !


« Seitenzahlen Open OfficeDateiwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...